Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warenkorb spielt verrückt seit Firefox 12

Recommended Posts

Hallo,

seit dem update auf Firefox 12 spielt mein Warenkorb verrückt.

Es lassen sich die Mengen im Warenkorb meist nicht ändern und löschen.

Das Verhalten Im Warenkorb ist sehr seltsam.

Änderungen oder Löschungen werden nach dem "AKTUALISIEREN" Button nicht ausgeführt, erst wenn dann nochmal F5 gedrückt wird scheint alles okay zu sein.

ABER, nach erneutem Drücken auf den WARENKORB Button sind die vorher gelöschten und geänderten Waren wieder drin. Das Verhalten des Korbs ist total konfus??

Außerdem erhalte ich bei manchen Browseren eine Meldung über unsichere Elmente (ist aber vermutlich ein anderes Problem)

Habe jetzt mal mit Opera, IE9, Chrome, und Firefox11 meinen Warenkorb getestet, alle Browser sind aktuell

>IE und Chrome sind ganz problemlos, keine Warnung über unsichere Elemente und das Ändern des Warenkorb-Inhalts ist auch problemlos,

>Opera und Firefox 11 geben zwar die Warnung, aber Änderungen gehen problemlos

>Nur der neue 12er Firefox macht das Problem, der Warenkorb spinnt total, auch das Hinzufügen von Artikeln klappt manchmal nicht

Jetzt gibt es schon eine Beta vom Firefox 13, dort das gleiche Problem.

Im modified forum und im Sellerforum konnten einige das Problem dadurch beheben, indem sie eine Zeile in der header.php verschoben haben, und zwar das includen der metatags.php zwei Zeilen tiefer.

Das hat bei mir nicht geholfen.

Jemand eine Idee?

Shop ist 3.04 SP2.1

Hallo,

mit der Shopversion 4.0.12 gibt es das gleiche Problem.

Irgendwie scheint Firefox eine im Cache befindliche alte Version des Warenkorbs zu laden, obwohl diese Seite eigentlich grundsätzlich neu geladen werden sollte.

Wurde vor dem Hinzufügen in den Korb der Cache des Browsers gelöscht, wurde der Warenkorb ebenfalls korrekt angezeigt (z. B. 1 Artikel).

Nach Hinzufügen eines zweiten Artikels wurde wieder der Warenkorb angezeigt, der unmittelbar nach Löschen des Caches zuerst angezeigt wurde (Inhalt: 1 Artikel).

Reload ergab hier wieder die korrekte Anzeige (Inhalt: 2 Artikel).

Erneutes Löschen des Caches vor dem Hinzufügen sorgte ebenfalls für eine korrekte Anzeige.

Wie kann ich erzwingen, daß die Seite bei jedem Aufruf neu geladen wird (oder passiert das eigentlich schon, nur Firefox versteht es derzeit nicht)?

Ich habe es bisher erfolglos mit der cart.php bzw. der cart.html des Templates versucht.

Viele Grüße,

Alf

Hallo nochmal,

habe mir einige der Referenzshops (rechts oben..) angesehen. Das Problem tritt bei einer Reihe von Shops auf, deren Template rel. nah am Standard-Template ist (z. B. reson.ch, yagma.de, sports-attack.at).

Entsprechend viele Shops dürften daher von diesem Problem betroffen sein.

Gruß Alf

• 4 weeks later...

Das wäre dann ausreichend kurfzfristig. ;-) Trotzdem wäre ich auch an einer alternativen Lösung interessiert, da wir ja unsere Kunden nicht zu einem Update zwingen können. Für die V3 dürfte es den Work-Around ja scheinbar geben, wenn ich die Threads dazu richtig verstanden habe.

Grüße von RON2

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...