Sebhe Posted July 23, 2012 Report Share Posted July 23, 2012 Hallo in die Runde, ich benötige Eure Hilfe, da ich mit einem Problem nicht weiterkommen. Bislang betreibe ich mit VEYTON 4.0.14 einen Shop. Jetzt möchte ich einen zweiten Shop dazunehmen. Das Frontend ist soweit auch funktionsfähig und fertig. Allerdings habe ich folgendes Problem: die Produkte des ersten Shops lassen sich suchen und finden im zweiten Shop obwohl deren Kategorien für diesen Shop deaktiviert sind. Was ich gemacht habe: Rechte: Blacklist Einfache Rechteverwaltung: true Dann habe ich jede Hauptkategorie mit Produkten des ersten Shops deaktiviert. Also, da ich ja Blacklist bei den Rechten ausgewählt habe, habe ich bei den Hauptkategorien jeweils den zweiten Shop angehakt. Somit sollten ja - meiner Meinung nach - die Produkte aus dem ersten Shop aus dem zweiten verbannt sein. Stimmt aber anscheinend nicht, da sie sich dennoch suchen und finden lassen. Wie kann ich bei einer "Einfachen Rechteverwaltung" die Produkte aus deaktivierten Hauptkategorien in der Suche verbergen? Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe! Viele Grüße Sebhe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebhe Posted July 23, 2012 Author Report Share Posted July 23, 2012 Habe jetzt das Problem gelöst, allerdings bestimmt nicht wie vorgesehen. Die "Einfache Rechteverwaltung" funktioniert nicht. Zumindest wenn man nicht von Anfang mit der gearbeitet hat und irgendwann umschaltet. Weder im ersten noch im zweiten Shop. Weder bei der Suche noch sonst irgendwo. Alles wird immer überall angezeigt. Meine Lösung: Habe alles im zweiten Shop in eine Kategorie getan und bei dem Product-Listing die Hauptkategorie abgefragt und nur wenn diese der vom zweiten Shop entspricht, werden die Produkte angezeigt. Im ersten Shop konnte ich die Hauptkategorie mit der normalen Rechteverwaltung deaktivieren und habe das Product-Listing so erweitert, dass dort alle Produkte aus Hauptkategorien angezeigt werden außer der vom zweiten Shop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.