Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Header von gif in jpg finde Datei nicht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir helfen, ich such mir schon nen Wolf. Ich richte gerade den XT Veyton Shop 4.0.13 ein und bearbeite gerade die Top Grafik. (Header glaub ich nennt sich das Teil , sorry, ist mein erster Shop)

Folgendes Problem, ich hab in Photoshop die Headergrafik des (gekauften) Templates nach meinen wünschen angepasst und weis auch wo die Grafik wieder rein kommt.

Leider hat diese aber im Original die Dateiendung gif, ich möchte wegen der besseren Bildqualität das Bild aber in JPG hochladen. Kein Problem dacht ich einfach die Dateiendeung in der Index Datei ändern, damit die JPG auch angezeigt wird und fertig, aber Pustekuchen, kein eintrag zu finden.

Ich habe auch schon den gesamten Shop Ordern inkl. templates Ordner samt Inhalt aller Dateien nach dem Eintrag der auf das Bild verweist gesucht (per Software) es konnte aber nirgend die Testpassage "cart_top_back.gif" gefunden werden, bis auf die Bilddatei selber natürlich.

Wo zum Teufel steckt der ? Oder wird das ganz anders gemacht ?

Danke schon mal :-)

Versuche es mal in der stylsheet.css des Templates, wenn es annähernd an das originale angelehnt ist suche diesen Teil...

/* HEADER WITH LOGO, SEARCH BOX AND LANGUAGE SELECTION */

...und setze deinen neuen Header dort mit hinein.

Allerdings haben Bilder als GIF nicht kleinere Formate als JPG? Könnte JPG die Ladezeiten verschlechtern, wenn ich richtig liege.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...