concorde12 Posted August 27, 2012 Report Share Posted August 27, 2012 Guten Morgen an die community, für eine Bekannte soll ich etwas auf ihre page ändern, ich find mich aber xt:commerce nicht zurecht und brauche einen Anstubser... Wo bitte finde ich CSS, JS oder die template-Dateien? Oder kann es sein, dass sie selber nur eingeschränkte Rechte hat und ich somit mit ihrem Passwort garnicht bis ins backend vorstoßen kann? (so kenn ichs von anderen CMS). Schon mal danke concorde12 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted August 27, 2012 Report Share Posted August 27, 2012 Moin, CSS findest du hier: \templates\template_name\css\stylesheet.css JS ist hier zu finden: \templates\template_name\javascript\js.php LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
concorde12 Posted August 27, 2012 Author Report Share Posted August 27, 2012 M;oin Sentor77, so hab ichs auch aus des Anleitung verstanden, nur wenn ich mich als admin einlogge (-->meinshop.de/xtAdmin/ejsadmin.php), hab ich nur die reiter: shopBestellungen/kundeninhalteeinstellungenshop-einstellungensystempartner ... und somit das große? VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted August 27, 2012 Report Share Posted August 27, 2012 Ok, das sind die Standard-Reiter. Jeder dieser Reiter sollte jetzt aber noch aufklappbar sein und neue Reiter zum vorschein bringen. Ist das nicht der Fall, dann hat es, wie du schon vermutet hast, mit den gegebenen Rechten zu tun. Demnach, wenn gar keine neuen Reiter aufklappen, sind auch keine Rechte für den User hinterlegt. Da müsste man sich dann an den Shop-Administrator wenden und auf dieses Problem aufmerksam machen. Im Anhang findest du mal einen Screenshot des geöffneten Shop-Reiters mit seinen Unterkategorien bei vollen Adminrechten. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
concorde12 Posted August 27, 2012 Author Report Share Posted August 27, 2012 Hi Sentor77, ... dann ist das mein Problem / die Erklärung? VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted August 27, 2012 Report Share Posted August 27, 2012 Das sieht doch Ok aus. Ich habe da noch weitere Plugins installiert deshalb habe ich da noch zusätzliche Optionen. Versuche doch jetzt einfach mal per Rechtsklick auf "Kategorien" eine neue Kategorie anzulegen. Wenn das geht, dann sind entsprechende Rechte vorhanden. Frage vorweg: Willst du das Front- oder Backend via CSS und Co. anpassen? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
concorde12 Posted August 27, 2012 Author Report Share Posted August 27, 2012 ... und wo hat sich dann dieser uminöse Ordner "TEMPLATES" versteckt? -- Ich glaub der Balken vor mei'm Kopp hätt gereicht, damit Crassus sämtliche Sklaven an der via appia daran hätte kreuzigen können:confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted August 27, 2012 Report Share Posted August 27, 2012 Nun, den Ordner "templates" findest du auf dem Webserver, nicht im Backend. Im Backend kannst du einstellen, welches Template benutzt werdne soll. Um die Dateien zu bearbeiten musst du via FTP auf den Server zugreifen, die Dateien ändern und erneut via FTP hochladen. Es gibt keine Lösung die Dateien über das Backend zu manipulieren. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted August 27, 2012 Report Share Posted August 27, 2012 Hi, das Temlpate findest Du, mittels FTP, auf dem Server DeineSeite/Templates/TemplateName (meist "xt_default") (siehe "Sentor77") hast Du mal im Backend nachgesehen bei, Einstellungen> Admin > AdminGruppen > da auf den Schlüssel (rechts), ob da alle Punkte grün sind. wenn nicht, auf > Gruppenberechtigungen > alle Berechtigungen freischalten speichern nicht vergessen... Gruß Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
concorde12 Posted August 27, 2012 Author Report Share Posted August 27, 2012 All right... Dann dank ich dir für Geduld und Rat. Bin nur von "meinen" CMSen andere Logik gewohnt / dass ichs direkt aufm Server ändern kann und nicht alles via ftp erledigen muss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted August 27, 2012 Report Share Posted August 27, 2012 Kein Problem. Wünsche frohes Schaffen. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted August 28, 2012 Report Share Posted August 28, 2012 All right... Dann dank ich dir für Geduld und Rat. Bin nur von "meinen" CMSen andere Logik gewohnt / dass ichs direkt aufm Server ändern kann und nicht alles via ftp erledigen muss Ich denke mal von WP drupal ect... ein Kolege von mir hatte die gloreiche idee den CSS und HTML editor aus dem PHP Kit für Veyton umzuschreiben. Erst fand ich die Idee auch toll. Aber nach kurzer überlegung kamm mir dann doch zweifel... den es ist eben sinvoller erst Lokal alles Ordentlich zu schreiben und nicht am Livesystem zu fummeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.