reutli Posted September 5, 2012 Report Share Posted September 5, 2012 Hallo Forum-Gemeinde, nachdem ich die letzten Jahre einige interessante Info aus dem Forum abgreifen konnte (vielen Dank dafür! ), stehe ich jetzt an einem Punkt bei dem ich mit zwei Problemen nicht weiterkomme und auch nichts verwertbares im Forum und Handbuch () gefunden habe. Veyton 4.0.14 Es geht um folgende Aufgabenstellung: 1. TAB-Reiter in den Produktinfos einrichten 2. FLV-Videos in den Produktinfos hinterlegen Da ich keine weitreichenden Kenntnisse in JAVA etc. habe, bin ich darauf angewiesen, dass ich "step by step" Anleitungen mit Code bekomme, die ich nachbauen (reinkopieren) kann.... Konkret möchte also gerne in den Produktinfos Reiter einbauen und unter einem dieser Reiter Videos hinterlegen. Bei den Videos war ich davon ausegegangen, dass ich diese "einfach" mit auf den Web-Space hochlade und dann mit dem Editor einfüge.... Leider funktioniert das nicht. Nach diversen Recherchen bin ich auf den "flowplayer" gestossen, den ich auch installiert habe. Allerdings bin ich bei der Integration im Shop aufgeschmissen. Ich habe zwar eine eigene HTML-Seite im Shop hinbekommen, in der das Video läuft,in den Produktinfos habe ich das aber nicht hinbekommen. Ich denke die beiden Themen haben sicher schon einige realisiert und so hoffe ich dass man mir helfen kann?! Vielen Dank im Voraus! Lieber Gruss Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
reutli Posted September 6, 2012 Author Report Share Posted September 6, 2012 Hallo, kann tatsächlich keiner helfen? Ich habe heute vergeblich versucht auch alle anderen Video-Formate über das PlugIn einzufügen, leider ohne Erfolg, die Filmchen werden nciht abgespielt. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted September 6, 2012 Report Share Posted September 6, 2012 Tab-Navigation auf Produktdetails: jQuery Tabbed Navigation | Trevor Davis | Front-End Developer @ Viget Funktioniert relativ simpel. Videos in Produktdetails: Youtube... Youtubekonto anlegen, Videos dort hochladen, im gewünschten, vorher angelegtem Tab einbetten und spart im allgemeinen auch Unmengen an Traffic, was deinen Hostinanbieter u.U. enorm freuen wird;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
reutli Posted September 6, 2012 Author Report Share Posted September 6, 2012 Hallo, danke für die Antwort. Für mich als Laie ist das mit den TABs noch nicht klar. Wo trage ich den Code ein? Ich hätte die TABs ja gerne in allen Produktbeschreibungen, welche Datei muss ich also wie editieren, damit ich das überall habe und wie muss ich dann die Produktbeschreibung aufbauen. Da werde ich doch sicher um entsprechende Variablen nicht rumkommen? Vielleicht hat das jemand umgesetzt, der mir die Code-Schnipsel zukommen lassen kann? Dann wäre mir geholfen? Das mit YouTube kenne ich, würde die Videos aber gerne selber verwalten Was ich mittlerweile auch in Forum gefunden habe, ist dass der TinyMCE so ziemlich jeden Code schrottet, weshalb schon alleine das "embedded YouTube" nicht "funzt" bzw. nur mit ausgeschaltenem Editor... Ich habe es heute mal mit dem FlowPlayer (wie unter Basics : Flowplayer beschrieben) versucht, leider mit mässigem (bis gar keinem Erfolg). Folgende Fragen sind entstanden: Wo muss <script src="path/to/the/flowplayer-3.2.11.min.js"></script> (in welche Datei) damit es sauber geladen und zur Verfügung steht? Muss ich in jede Produktinfo den Teil <a href="http://www.mywebsite.com/myVideo.flv" style="display:block;width:425px;height:300px;" id="player"> </a> <script language="JavaScript"> flowplayer("player", "path/to/the/flowplayer-3.2.14.swf");[/code] (natürlich mit angepassten Werten) reinpacken? Bei mir kam nur ein schwarzer Hintergrund, ohne dass das Video gestartet hätte Danke im Voraus Gruss Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.