siausass Posted September 5, 2012 Report Share Posted September 5, 2012 Hallo, ich benötige für jeden Artikel ein zusätzliches Datenfeld das ich im Admin einpflegen kann und welches dann bei der Bestellbestätigungsmail mit angegeben wird. Es handelt sich um den Lagerplatz den wir hinzufügen wollen damit die Teile schneller zugeordnet werden können. Leider habe ich im Netz nur eine Anleitung aus dem Jahre 2009 gefunden, mit dieser komme ich aber unter Veyton 4.0.13 leider nicht klar. Ich suche also eine Anleitung wie diese jedoch für Veyton4.0.13 Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted September 5, 2012 Report Share Posted September 5, 2012 Moin, einfach in der tabelle xt_products ein neues Feld anlegen. Z.B.: ALTER TABLE `xt_products` ADD `feldname` VARCHAR( 20 ) NOT NULL Dieses Feld steht dir Dann im BE zur verfügung. Du brauchst dann nur noch einen Sprachtext für TEXT_FELDNAME anlegen. Im FE steht dir der Wert dann in der Produktvariable $feldname zur verfügung. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
siausass Posted September 5, 2012 Author Report Share Posted September 5, 2012 Moin, einfach in der tabelle xt_products ein neues Feld anlegen. Z.B.: ALTER TABLE `xt_products` ADD `feldname` VARCHAR( 20 ) NOT NULL Dieses Feld steht dir Dann im BE zur verfügung. Du brauchst dann nur noch einen Sprachtext für TEXT_FELDNAME anlegen. Im FE steht dir der Wert dann in der Produktvariable $feldname zur verfügung. LG Hallo, das Feld habe ich bereits eingefügt, ich weiß jedoch nicht wie ich es hin bekomme mir dieses Feld auch in der Mail anzeigen zu lassen, auch würde ich das Feld gerne im Adminbereich bearbeiten können. Die Felder für die Mailvorlagen sind Standardmäßig ja anders, also nicht nur die Variablen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted September 5, 2012 Report Share Posted September 5, 2012 Moin, das Feld solltest du im Admin in der Artikelansicht (anlegen oder bearbeiten) jetzt zusätzlich zur verfügung habne un mit Werten füllen können. Bezüglich der Verfügbarkeit in den Mail-Templates schaue ich morgen mal ob ich dir da weiterhelfen kann. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
siausass Posted September 5, 2012 Author Report Share Posted September 5, 2012 Moin, das Feld solltest du im Admin in der Artikelansicht (anlegen oder bearbeiten) jetzt zusätzlich zur verfügung habne un mit Werten füllen können. Bezüglich der Verfügbarkeit in den Mail-Templates schaue ich morgen mal ob ich dir da weiterhelfen kann. LG Hallo, ich habe das Feld jetzt in die Tabelle eingefügt die du Beschrieben hast, hatte die Vorher woanders, jetzt zeigt er das Feld im Admin an und ich kann es einpflegen. Das ist schonmal SUPER, vielen Dank Wenn du das mit der Mailvorlage auch noch rausbekommen könntest das wäre super! Link to comment Share on other sites More sharing options...
siausass Posted September 6, 2012 Author Report Share Posted September 6, 2012 Also wenn ich richtig nachgeforscht habe muss ich dieses Feld das ich jetzt erzeugt habe bei der Bestellung mit in die Tabelle "xt_orders_products" schreiben lassen. Danach muss das ganze dann noch irgendwie in die Variable $order_values.Neuesfeld reinkommen damit ich es in der Mailvorlage abfragen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
siausass Posted September 7, 2012 Author Report Share Posted September 7, 2012 Hallo, habe es jetzt hinbekommen, damit das neu erstellte Feld in die Tabelle orders_products mitgenommen wird muss in der Datei "class.order.php" das Neue Feld ergänzt werden, in meinem Fall 'storage'=>$value['storage'], da Beide Tabellenfelder so heißen, also einmal in 'order_products' sowie in 'products' (ungefähr bei Zeile 408): $product_array[$i] = array('orders_id'=>$orders_id, 'products_id'=>$value['products_id'], 'products_model'=>$value['products_model'], 'products_name'=>$value['products_name'], 'products_price'=>$value['products_price']['plain_otax'], 'products_discount'=>$value['products_discount'], 'products_shipping_time'=>$value['products_shipping_time'], 'products_tax'=>$value['products_tax_value'], 'storage'=>$value['storage'], 'products_tax_class'=>$value['products_tax_class_id'], 'products_quantity'=>$value['products_quantity'], 'products_data'=>$value['products_info'] ); [/code] Das Feld ist dann als '$order_values.storage' in der Mailvorlage zu Verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted September 7, 2012 Report Share Posted September 7, 2012 Genial! Schön dass du es hinbekommen hast. Ich habe gerstern nicht die Zeit gefunden mich draum zu kümmern. Ist aber auf jeden Fall ein sehr nützlich und ich werde mal schauen ob ich das lösen kann, ohne den Core verändern zu müssen. Ein Hook an entsprechnder Stelle wird sich ja hoffentlich finden lassen. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.