jin Posted November 21, 2012 Report Share Posted November 21, 2012 Guten Abend allerseits Nach langer Suche und googlen muss ich nun doch hier die Frage in die Runde werfen: Ich möchte ein zusätzliches Feld für die Artikel Beschreibung. Hierzu habe ich in der Datentabelle eine neue Zeile gemacht (product_description_1) Das Feld erscheint dann auch beim Artikel erstellen, allerdings ohne htmleditor. hier im Forum hab ich gelesen das dies eigentlich seit der 12er version automatisch sein sollte. Ich nutze die 14er Version. Dann hab ich versucht mittels $header['products_description_1'] = array('type' => 'htmleditor'); die class.product.php anzupassen. leider ohne erfolg. Kann hier jemand Auskunft geben, wie ich den htmleditor da rein bekommen ? Danke schon mal im Voraus. ... und siehe da, 2 min nach diesem Post hab ich den Fehler selber entdeckt $header['products_description_1_'.$val['code']] = array('type' => 'htmleditor'); <-- dann funzt es auch :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted November 22, 2012 Report Share Posted November 22, 2012 Moin, solltest noch einmal so etwas vorhaben, dann kannst du die automatik benutzen. nenne das feld in der db einfach products_description1_html[/CODE] das "_html" stellt das feld dann als html-editor dar. "_status" wäre eine checkbox, keine erweiterung ein normales textfield. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
jin Posted November 23, 2012 Author Report Share Posted November 23, 2012 danke sehr ! das ist gut zu wissen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.