bastimania Posted November 25, 2012 Report Share Posted November 25, 2012 Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und arbeite noch nciht lange mit xtC. Für einen Kunden soll ich eine Landingpage anlegen, um ein Produkt zu bewerben. Das Grundlayout hat eine linke Seitenleiste, welche auf der Landingpage NICHT zu sehen sein soll. Der Header und der Footer sollen bestehen bleiben. Das layout, das ich bräuchte ist theoretisch so schon auf der Startseite zu sehen - jedoch weiß ich nicht, wie ich das für meine Landingpage auswählen kann. Von anderen CMS kenne ich die Möglichkeit, weitere Templates für Unterseiten anzulegen, eine solche Funktion habe ich bis dato jedoch noch nicht gefunden. Meine Frage: Wie kann ich ein zweites Layout für meine Unterseite/Landingpage realisieren? Bzw. gibt es irgendwo eine Möglichkeit, Layouts individuell auszuwählen? Beste Grüße, Basti! PS: Falls dies das falsche Unterforum sein sollte, tut es mir leid! Wie gesagt, bin neu hier :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted November 25, 2012 Report Share Posted November 25, 2012 also auf der artikel seite soll keine navigation sein schreib lieber kurz und pregnat was du wilst {if $page=='product'} keine code {else} hier ja weil ist ja jede andere seite auser produkt <div class="leftcol">navi bla bla bla</div> {/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
bastimania Posted November 25, 2012 Author Report Share Posted November 25, 2012 Ne, nicht ganz! Die Sidebar soll auf einer Landingpage verschwinden. Es handelt sich um diese Seite: coffeeMINUSandMINUSfriends.de Auf den Unterseiten ist die Sidebar zu sehen, auf der Startseite nicht. Ich möchte jetzt eine Unterseite ohne Sidebar anlegen. Beste Grüße, Basti! Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted November 26, 2012 Report Share Posted November 26, 2012 dann musst du den vergleich auf irgendetwas durchfürhren was du hast zb auf dir produkt id bei dem produkt wo du die sidebar weg haben wilst if product_id == '455' mit {debug} erhälst du die information die dir zur verfügung stehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
bastimania Posted November 26, 2012 Author Report Share Posted November 26, 2012 Hallo! Habe es mit {debug} probiert - das sieht schonmal sehr unübersichtlich aus. Gibts da irgendein Plugin, das ich mir in den Browser installieren kann oder muss ich das wirklich von Hand dechiffrieren? Abgesehen davon habe ich auch gar keine Werte gefunden, auf die ich überprüfen könnte.. Habe aber inzwischen die Codezeile gefunden, welche für die Sidebar zuständig ist: {if $page != 'index' && $page != ''} Wenn ich mich nicht irre, müsste sie ja schlussendlich so aussehen: {if $page != 'index' && $page != '' && $page != 'landingPageAulika'} Nur, wo kann ich diesen Wert festlegen? Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling in XT:C.. Bitte hilf mir! Danke bis hier hin aber schon mal :-) EDIT: Okay, habe das mit der Smarty Debug Console jetzt verstanden, ich hatte die Pop-Ups unterdrückt - jetzt bekomme ich es angezeigt. Inhalt der Variable $page ist "content" - jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich da einen eindeutigen Wert reinbekomme... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.