normatum Posted January 23, 2013 Report Share Posted January 23, 2013 - Version: 4.0.14 - Custom-Template - AGB müssen akzeptiert werden: true - Die Button-Lösung ist nicht integriert, was derzeit auch nicht notwendig ist. D.h. die Bestätigung der AGB erfolgt beabsichtigt auf der payment-Seite und nicht auf der confirmation-Seite, wie es bei der Button-Lösung der Fall wäre. --- Im Bestellvorgang, auf der Seite auf der die Zahlungsart/Zahlungsweise auszuwählen ist und die AGB bestätigt werden müssen ("payment"), erhalte ich keinerlei Fehlermeldungen (=Hinweis an den Benutzer, dass die AGB bestätigt werden müssen), wenn kein Hakerl gesetzt wurde. Die Funktionsweise, dass der Bestellvorgang nicht fortgesetzt werden kann, wenn Zahlungsweise nicht ausgewählt und AGB nicht bestätigt wurden, ist vorhanden. Beides muss ausgewählt sein, sonst geht es nicht weiter. Wenn man nichts auswählt, geht es zwar nicht weiter, es kommt aber auch keinerlei Fehlermeldung. Wo und wie kann ich einstellen, wo welche Fehlermeldung (Zahlungsweise wählen! AGB bestätigen!) ausgegeben werden soll? In /xtCore/pages/checkout.confirmation.php habe ich zwar die beiden Stellen gefunden (ich möchte dort nichts ändern - außer es ist wirklich notwendig - sondern nur der Funktionsweise auf den Grund gehen), die meiner Ansicht nach die Fehlermeldungen aus der Sprachdatei holen, aber die Meldungen werden im Frontend nicht ausgegeben. if(empty($_SESSION['selected_payment'])){ $info->_addInfo(ERROR_NO_PAYMENT_SELECTED); $checkout_data['page_action'] = 'payment'; }[/PHP] [PHP] if (_STORE_TERMSCOND_CHECK == 'true') { if($_SESSION['conditions_accepted'] != 'true'){ $info->_addInfo(ERROR_CONDITIONS_ACCEPTED); $checkout_data['page_action'] = 'payment'; } }[/PHP] Ich habe auch bereits die subpage_confirmation.html und subpage_payment.html meines Templates und des xt_default-Templates verglichen, finde aber nichts, das diesbzgl. anders wäre bzw. das die Ausgabe und Positionierung des Errors steuert. Bitte um Hilfe, was übersehe ich hier bzw. finde ich hier nicht? Kurz zusammengefasst: Ich möchte, dass dem Benutzer die Hinweise "AGB muss bestätigt werden" und "Zahlungsweise muss ausgewählt werden" unabhängig voneinander angezeigt werden, je nachdem, was nicht ausgewählt wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
normatum Posted January 30, 2013 Author Report Share Posted January 30, 2013 Bitte um Hilfe, ich habe leider nach wie vor keine Lösung dafür! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.