goerzel Posted January 4, 2005 Report Share Posted January 4, 2005 Hallo Ich bin Neuling in fast allen Bereichen, die notwendig sind einen Shop zu erstellen. Damit meine ich vor allen Dingen PHP und SQL. Deshalb wurde mir von einem Bekannten dieser Shop empfohlen. Also habe ich mich mal ein bisschen umgesehen und in den Foren gelesen, denn ich habe schon konkrete Vorstellungen, wie mein Shop dann mal aussehen soll. :-) Ich brauche ein Template, das 3geteilt ist. Also drei Frames (Header, Navi, und Main). Der Shop soll immer auf voller Breite und H?he des Bildschirms zu sehen sein. Also keine zentrierte 800 x xxx Aufteilung. Header und Navi sollen feste Gr??en haben und immer sichtbar sein, w?hrend man im Bereich Main logischer Weise nach unten spoolen k?nnen soll. Und das schwierigste: Im Header sollen drei Hauptkategorien ausw?hlbar sein, deren Unterkategorien im Breich Navi angezeigt werden. Gibt es ein Template, das m?glichst viele dieser Anforderungen entspricht? Und wie kompliziert w?re es den Rest zu verwirklichen? Bin f?r jeden Hilfe dankbar. Gru? und ein frohes Jahr Paul Link to comment Share on other sites More sharing options...
Data-X Posted January 5, 2005 Report Share Posted January 5, 2005 So ein Template ist mir nicht bekannt. Eigentlich habe ich f?r XT:Commerce ?berhaupt noch kein Template gesehen mit "Frames". Zumindest gibt es keine derartigen Templates hier zum Download. Aber machbar ist das sicherlich. Ich w?rde Dir empfehlen Dich hier im Forum, speziell in dieser Rubrik, ein bisschen durchzulesen. Dann wirst Du auf viele gute und g?nstige Dienstleister f?r die Template Erstellung treffen. Ich denke mal, so wie Du selbst Deine Kenntnisse beschreibst, w?re das f?r Dich die beste L?sung. Verstehe mich jetzt nicht falsch. Ich weiss ja nicht wie fit Du wirklich bist mit HTML, PHP und MySQL. Nur denke bitte nicht, das das erstellen von eigenen Templates ein Kinderspiel ist. Den Shop installieren und loslegen ist wirklich einfach. Aber die ?nderungen in den Dimensionen, wie von Dir genannt, das ist was f?r die Profis. Hartmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted January 5, 2005 Report Share Posted January 5, 2005 Naja, wer benutzt Heute auch noch Frames =) Wenn professionelle Templates erstellt werden sollen, einfach per Mail melden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted January 6, 2005 Report Share Posted January 6, 2005 au?erdem, wenn du so ein Template erstellst, werden viele Kunden Probleme mit deinem Shop haben, weil Frames nicht mit allen Browsern einwandfrei funktionieren. Also am besten ohne Frames und weniger Grafik! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.