aulonacara Posted February 6, 2013 Report Share Posted February 6, 2013 Hallo, ich habe schwierigkeiten mit dem einfügen von Bildern im Index Content. Die Bilder werden als jpeg hochgeladen und angezeigt. Doch leider beim einbinden in den Content wird das Seitenverhältniss und vorallem die Qualität verändert. Wie kann ich das ändern, das die gewünschten Bilder auch so angezeigt werden wie ich diese erstellt habe. Danke für Eure Hilfe ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted February 7, 2013 Report Share Posted February 7, 2013 Moin, wenn du die Bilder in der Origionalgröße ausgeben willst, kannst du folgendes verwenden: {img img="bild.jpg" type=t_img_unterordner} Die type-Angabe ist dabei folgendermaßen aufgegliedert: t_ => steht als Identifier dafür, dass das System da Bild im aktuellen Template-Pfad sucht. img_ => img-Ornder innerhalb deines Templates unterordner => falls du in deinem img-Ordner weitere Unterordner hast, diese bitte jeweils mit führendem Unterstrich anhängen. Das Bild selbe rlegst du also an folgender Stelle ab: templates/DEINTEMPLATE/img/unterordner[/code] Im img="" wird einfach nur der Name des Bildes notiert. Ich hoffe ich konnte damit helfen. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
aulonacara Posted February 7, 2013 Author Report Share Posted February 7, 2013 Hallo, danke für Deine Hilfe und Deine Erklärung. Doch leider stehe ich noch etwas auf dem "Schlauch". Für mich sind das alles neue Welten. Ich habe in meinem template ein Ordner img, dann ein Ordner für die Bilder die ich da einbauen will. Die Bilder hab ich über ftp hochgeladen. Wie binde ich die nun im Content Index ein ? Danke nochmal für Deine Mühe ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted February 8, 2013 Report Share Posted February 8, 2013 Moin, wie fügst du die Bilder denn bisher ein? Bearbeitest du deine Template-Dateien oder machst du das über die Shop-Software. Wenn ja, wie machst du das? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.