MieserBaer Posted March 9, 2013 Report Share Posted March 9, 2013 Moin, habe zurzeit folgenden fall. Biete dem Kunden zwei Versandarten an: Paketversand und Eigene Abholung. Wenn der Kunde eigene Abholung auswählt, soll er anschließend die Möglichkeit haben die Zahlart "Bar bei Abholung" auswählen. Diese Zahlart soll bei dem Paketversand nicht angezeigt werden. Das wollte ich eigentlich damit erreichen in dem ich bei der Zahlungsweise bei der Versandart einen Harken setze bei Paketversand. Aber er nimmt den Harken nach dem speichern immer wieder raus und übernimmt die Einstellung nicht. Wenn ich bei Eigene Abholung einen Harken übernimmt er den. Woran liegt das? Gruß Baer Link to comment Share on other sites More sharing options...
MieserBaer Posted March 12, 2013 Author Report Share Posted March 12, 2013 Keine eine Idee woran das liegen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted March 12, 2013 Report Share Posted March 12, 2013 Hast Du bei "Versandkosten" zb. Abholung angelegt? -Berechtigungen gesetzt- und einen Versandpreis angelegt, Preis -0, Versand Erlaubt -ein Haken, eine Versandzone/ oder Land eingetragen? Bei dem Barzahlungs-Plugin dann nur bei "Abholung" den Haken gesetzt? Dann sollte es gehen... sollte Gruß Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
MieserBaer Posted March 13, 2013 Author Report Share Posted March 13, 2013 Ich habe das eigentlich alles so eingestellt. Ich muss ja den Harken bei der Versandart rein machen die ich bei Abholung nicht haben will. Also den Paketversand. Aber da lässt er den Harken nicht drinn. Er lässt den nur bei Eigene Abholung drinn und das ist ja sehr sinnfrei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToppFeuerwerk Posted March 14, 2013 Report Share Posted March 14, 2013 Hallo, ich habe diesen Beitrag schon X mal gelesen... Hatte das Problem auch, wusste nur nicht mehr was das war. Glaube aber das es daran liegt, das Deine Versandart "Leerzeichen" enthält! Also: Einstellungen - Versandkosten Der "Versand code" darf keine Leerzeichen beinhalten! Bei: Einstellungen - Zahlungsweise Der "Zahlungsart code" darf keine Leerzeichen beinhalten! Dort in Deiner Bezahlart (Barzahlung bei Abholung), unter Versandart machst Du den hacken dort, wo es NICHT erlaubt ist. Demnach bei Versand. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
MieserBaer Posted March 14, 2013 Author Report Share Posted March 14, 2013 Vielen Dank, daran lag es! Echt banal manchmal, aber schwer drauf zu kommen. Danke Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToppFeuerwerk Posted March 14, 2013 Report Share Posted March 14, 2013 Hi, gerne, es hat auch etwas gedauert, bis mir das wieder eingefallen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.