dreandas Posted January 5, 2005 Report Share Posted January 5, 2005 Halli, hallo, ist es m?glich ein zus?tzliches Datum f?r die Rechnungserstellung einzuf?gen? Und zwar ist mein problem folgendes: - Kunde bestellt -> Bestelldatum wird gespeichert - manche Artikel werden auf Kundenwunsch gefertigt -> dauert l?nger als 14Tage - Rechnung wird gedruckt wenn das Paket verschickt wird, d.h. Bestelldatum ist "zu alt" um es als Rechnungsdatum zu verwenden Ich w?rde gerne, wenn ich im Adminbereich auf "Rechnung" clicke ein Rechungsdatum=aktuelles Datum verwenden, welches logischerweise auch in der Datenbank als Rechungsdatum hinterlegt wird. (Sonst hab ich ja keine m?glichkeit eine Mahnung zu erstellen, wenn das Datum immer dem aktuellen Datum entsprechen w?rde :grml:). Hat da jemand eine Idee wie man soetwas bewerkstelligen k?nnte? Vielen Dank im Voraus Dreandas Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreandas Posted January 5, 2005 Author Report Share Posted January 5, 2005 Habe mich jetzt mal etwas "vorgetastet".... Habe testweise einen php-schnipsel gebaut, der pr?ft ob in einem datenbankfeld (datum_rechnung unter orders) schon ein datum drinsteht... ist dies der fall wird das aktuelle datum dort reingeschrieben. Jetzt m?sste ich "nur noch" wissen ob ich phpcode in "print_orders" intergrieren kann (umbenennung in .php m?glich?) ? Vielen Dank Dreandas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 5, 2005 Report Share Posted January 5, 2005 du kannst php code in templates verwenden, siehe: http://smarty.php.net/manual/en/language.f...unction.php.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreandas Posted January 5, 2005 Author Report Share Posted January 5, 2005 Hallo mzanier, vielen Dank f?r den Link. Verstehe ich das richtig das ich die Datei nicht in .php umbenennen muss? Viele Gr??e Dreandas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 5, 2005 Report Share Posted January 5, 2005 nein, wie denn auch. die html datei ist ein TEMPLATE. es gibt ja bereits eine php datei zu diesem template (print_order.php) normalerweise fragt man in dieser PHP datei das feld aus der datenbank ab und weis es dann als variable dem template zu, wie das geht findest du anhand zahlreicher beispiele in dieser und jeder anderen datei im shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.