Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundendaten/Dropshipping/script?


granatapple

Recommended Posts

Hallo liebe XTC Comunity,

erst einmal vorne weg: Ihr seid ne super Comunity. Habe bis jetzt sogut wie jedes Problem durch stöbern im Forum lösen können.

Doch jetzt steh ich vor einer für mich nicht lösbaren aufgabe.

Und zwar geht es um Folgendes.

Wir stellen momentan einen Shop auf die Beine (Elektro, Textilien, Babywelt, Parfüm, Schmuck, Schuhe, uvm) mit über 200.000 Artikeln.

Unser Shop ist komplett auf Dropshipping ausgelegt sprich, wir haben kein Warenlager.

Nun suchen wir eine Möglichkeit, Kundendaten (Bestellungen) an die Dropshipping-Händler Automatisiert (sozusagen per Knopfdruck nachdem gecheckt wurde ob Geld eingegangen ist) weiterzuleiten, ohne jedesmal per Hand die Kundendaten in die dafür vorgesehenen Dropshippingmaske des Großhändlers einzutragen.

Meine Frage ist, kann man sowas überhaupt realisieren?

Zb per Script, oder dergleichen?

Vielleicht gibt es ja ein Modul dafür?

Unser Produktsortiment wird per Export auf den großen Preissuchmaschienen (Geizhals, Günstiger, Idealo etc, insgesammt über 100stk) gelistet.

Normalerweise kann man sowas ja per Hand machen. Wenn unsere Rechnung aber aufgeht (was ich sehr hoffe), bekommen wir Täglich massen an Bestellungen (fast alles was nicht von Restposten, B-Ware oder Massabverkauf kommt, wird von uns preistechnisch unterboten, wesshalb wir meist auf Platz 1-3 in dem PSM sind).

Also weis jemand was? Ich wäre hocherfreut wenn sich da was findet.

Entschuldigt bitte das Wirwar, aber so siehts grad auch in meinem Kopf aus nach Tagen der vergeblichen suche.

MFG Kevin (Granatapple)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...