Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zurücksetzen der Dropdown-Felder bei Master/Slave

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

ich habe unter shop.thermo-control.com einen 4.0.13 shop bei Strato laufen. Abgesehen davon dass der shop sehr langsam ist, läuft dennoch fast alles recht gut.

Das "fast" ist das Verhalten der Dropdown-Felder, wenn ein Artikel konfiguriert wird. Hierzu habe einen Master mit 4-5 Artikeleigenschaften (Durchmesser, Typ, Länge etc.) angelegt. Entsprechend sind reichlich Slave-Artikel angelegt, welche die entsprechenden Möglichkeiten abdecken.

Wenn man seine Auswahl getroffen hat, gelangt man so zum gesuchten Produkt. Alles schön :D

So nun zum eingentlichen Problem:

Ist einemal die Auswahl getroffen, werden Änderungen nicht vollzogen. Beispielsweise, wenn ich statt 3 mm Durchmesser das Produkt mit 1 mm Durchmesser sehen will, ändere ich das Dropdown entsprechend. Die Seite wird neu geladen, die Dropdown-Felder haben die neue Konfiguration, das Produkt aber ändert sich nicht.

Ich hoffe, dass ich das Problem verständlich machen konnte.

Für Tips bin ich immer sehr dankbar.

Grüße,

Daniel

P.S. Ich fände es auch schöner, wenn erst aller Varianten aufgelistet würden und dann mit der Auswahl der Dropdown-Felder gefiltert werden, aber eins nach dem Anderen :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...