aosstahl Posted July 19, 2013 Report Share Posted July 19, 2013 Wir haben Probleme beim Datenimport von Master-Slave Artikeln. Beim Aufruf des Masters werden die zugehörigen Slaves im Produktlisting erst angezeigt, wenn eine Option im Master ausgewählt wurde. Schaltet man dort wieder auf "bitte wählen" zurück verschwinden die Slaves auch wieder aus dem Listing. Das Problem tritt auf, wenn die Master-/Slaveartikel direkt in die Datenbank eingetragen werden. Kopiert man den Master dann im Backend (ohne Daten außer der Artikelnummer zu verändern) und weißt den bestehenden Slaves manuell diesen (neuen) Master zu, werden die Slaves direkt angezeigt. Wir müssen die Daten jedoch direkt (ohne Backend) in die DB eintragen, da Ihre Importfunktion unzureichend ist. Im Import fassen wir folgende Tabellen an: xt_products xt_products_description xt_products_to_categories dann in xt_products permission_id auf ID der Hauptkategorie setzen xt_plg_products_attributes Ich hoffe, mir kann jemand helfen mfg. Ralph Keyser Link to comment Share on other sites More sharing options...
aosstahl Posted July 19, 2013 Author Report Share Posted July 19, 2013 in der DB sind in den aufgeführten Tabellen alle Einträge bei manuell oder per Direktimport angelegten Master/Slaves identisch. Es muss also wohl eine weitere Tabelle betroffen sein, die ich aber noch nicht gefunden habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
aosstahl Posted July 19, 2013 Author Report Share Posted July 19, 2013 die Tabelle xt_products_to_attributes fülle ich natürlich auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.