ringo1963 Posted August 16, 2013 Report Share Posted August 16, 2013 hallo, mein kunde hat einen shop und fragt mich ob man damit auch ein spendenformular umsetzen kann? natuerlich koennte man verschiedene "spendenartikel" mit festen preisen anlegen. aber wie sieht es mit einem artikel in dem der anwender selbst den preis bestimmen kann? geht so was? gibt es einen anderen ansatz? danke fuer eure antworten ringo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted August 16, 2013 Report Share Posted August 16, 2013 ...aber wie sieht es mit einem artikel in dem der anwender selbst den preis bestimmen kann? Ähnlich ebay und "Preis vorschlagen" wäre eine Möglichkeit. Dürfte eigentlich kein Problem sein dafür ein neues Feld in der DB anzulegen, wo Kunde sin Wunschpreis einträgt wenn (k)ein Preis angegeben wird. Allerdings würde ich vorher mal zumindest noch mit dem Finanzamt sprechen, ich hatte so etwas ähnliches mal mit einem Tierheim, die hatten Sachen "gegen Spende" angeboten und das F-Amt hat das (die Einnahmen) nicht anerkannt, ist etwas kompliziert online zu erzählen, war auf jeden Fall ein monatelanges Hick-Hack. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ringo1963 Posted August 20, 2013 Author Report Share Posted August 20, 2013 ja danke fuer den tip, ich glaube fuer 3.04 gabe da ja ein plugin. gibtes sowas fuer 4.1 auch? ringo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.