Partypapst Posted November 2, 2013 Report Share Posted November 2, 2013 Hallo Leute, ich suche mir nen Wolf... gibt es denn kein Umsatzauswertungs-Plugin, mit dem man einfach für einen Monat die Auswertung für Umsatz, Versandkosten, Mehrwertsteuer rausbekommen kann??? Dashboard - Statistik ist ja wohl nen Witz... Jeder Online-Shop bietet doch so etwas... warum finde ich das bei xt:Commerce denn nicht??? Wäre sehr dankbar für Tips für ein Plugin.... UND NEIN... ich suche kein WaWi für meine 20 Produkte dich ich hab!!!! Viele Grüße Mattes Link to comment Share on other sites More sharing options...
derlederdoc Posted November 3, 2013 Report Share Posted November 3, 2013 "ich suche kein WaWi für meine 20 Produkte" Ist das Dein Ernst? Wie sieht es mit selber machen aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Partypapst Posted November 3, 2013 Author Report Share Posted November 3, 2013 Das ist mein voller Ernst.. einfacher Grund.. ich will es EINFACH haben. Bei VirtueMart und beim alten xtCommerce gab es das doch auch. Einfach nur ein paar Statistiken... mehr will ich doch gar nicht. Ich brauche kein WaWi, das wäre wieder ein extra Programm... neeee... alles in xtCommerce, ein paar Clicks und Statistik für November: Gesamtumsatz, MwSt., Versandkosten, Anzahl versendete Artikel, Anzahl Sendungen. Fertig... sowas hat das Dashboard (was eigentlich völlig für den Hintern ist) nicht. Leider hab ich nicht die Kenntnisse so etwas selbst zu machen. Wäre aber bereit, sowas zu kaufen!!! Möchte hier auch nicht weiter zu dummen Kommentaren aufrufen die über den Sinn und sonstiges einer WaWi sinnieren. Will einfach nur ein Tip für eine Umsatzauswertung! VG Mattes Link to comment Share on other sites More sharing options...
derlederdoc Posted November 3, 2013 Report Share Posted November 3, 2013 Schon über google analytics oder E Tracker nachgedacht? Beide können Warenkörbe auslesen, Bestellungen erfassen usw... Und beide Systeme gehen mit XT Commerce... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Partypapst Posted November 3, 2013 Author Report Share Posted November 3, 2013 Und genau solch eine Antwort habe ich gesucht. Danke für die Info, werde mich direkt mal damit befassen und evt. ausprobieren. Poste meine Ergebnisse dann für die Nachwelt. Weitere Hinweise natürlich gerne willkommen, evt. direktes Plugin für xtCommerce?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
derlederdoc Posted November 3, 2013 Report Share Posted November 3, 2013 Ich rate Dir zu E Tracker: etracker.com Solltest Du Proleme mit der Einrichtung haben, sag bescheid... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Partypapst Posted November 3, 2013 Author Report Share Posted November 3, 2013 Habe nun an eTracker und econda mal folgende Anfrage gestellt, bin gespannt auf die Antwort. Hallo! Ich habe einen xtCommerce Shop und bin auf der Suche nach einem Plugin für eine Auswertung meiner Umsätze. Gezielt folgende Daten: - Gesamtumsatz/Monat - brutto-netto/Monat - Umsatzsteuer/Monat - Versandkosten/Monat - Bestellungen/Monat - Artikel/Monat Ist Ihre Software in der Lage dazu mir diese Daten zur Verfügung zu stellen? Weiter Daten sind schön, aber ich brauche sie nicht! Mit freundlichen Grüßen Matthias Esser Link to comment Share on other sites More sharing options...
Partypapst Posted November 4, 2013 Author Report Share Posted November 4, 2013 Antwort von eTracker: Die Auswertung beinhaltet in allen Paketangeboten auch die gewünschten Auswertungen, mit der Ausnahme der Steuern. Wir übernehmen keine buchhalterischen Auswertungen, wie die Brutto-Netto-Rechnung. Es werden die Werte ermittelt, die aus dem xt:commerce Shop ausgewiesen werden. Diese hängen von den xt:commerce Einstellungen ab. Damit wäre eTracker gestorben... denn genau das brauche ich ja: die Auswertung der Steuern!!! Gibt es hier einen versierten Programmierer, der dieses Projekt mal angehen möchte? Natürlich bezahlt! Ich suche ein ganz einfaches Ding: (Auswahl Woche/Monat/Jahr, Zeitraum) Bsp: November (Status: versandte Artikel): Gesamtumsatz 2.380,- Euro MwSt. 380,-Euro Versandkosten 250,- Euro Bestellungen 200 Anzahl Artikel 400 Bitte melden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Partypapst Posted November 9, 2013 Author Report Share Posted November 9, 2013 Ich kann es echt nicht glauben, gibt es hier keinen, der sowas programmieren möchte??? Ich hab das Ding auf jeden Fall fast fertig. ... zwar als "extra" Dateien, die man separat neben xtCommerce aufruft (also eigene Abfrage der Datenbank). Aber ich komme an meine Daten die ich brauche... mit nur einem einfachen click. Hatte mir allerdings gewünscht, dass sowas jemand in xtcommerce einbinden kann... Hat denn keiner mehr Lust hier Geld zu verdienen? Programmierer? Ich mach das als Hobby und bekomm das an einem Abend hin... ... hier mal n screenshot... und sowas wollte mir keiner für Geld erstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Partypapst Posted May 22, 2014 Author Report Share Posted May 22, 2014 Liebe Leute, das Thema Umsatzauswertung spielt bei mir immer noch eine große Rolle. Wer Interesse an einer einfachen schnellen Auswertung mit 2 Klicks hat, einfach eine Nachricht an mich. Gebe mein Wissen gerne weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
noxxer Posted September 29, 2015 Report Share Posted September 29, 2015 Hallo Ich hätte ebenfalls Interesse an einer ordentlichen Umsatzauswertung, daher bitte ich um zusendung der Infos Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer1 Posted September 30, 2015 Report Share Posted September 30, 2015 Hi Partypapst,hier sind zum großen Teil nur normale user (denke ich).Schreib doch einen Programmierer an.Zb. Kay Bauspieß http://www.xt-config.de/Der Mann hat schon viel für mich programmiert, ein echter Profi. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.