Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neugründung 3 Fragen

Anette

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin die Anette 

Habe mich hier im Forum angemeldet um mal zu sehen ob dieses xt-commerce überhaupt das richtig für mein Bedarf ist.

Ich möchte in ein paar Wochen einen online Shop eröffnen, bei dem ich Schmuck, Kosmetik und so ziemlich alles was bling bling macht , anbieten werde.

Da ich mich in Sachen Logistik und Warenwirtschaft ein wenig auskenne, habe ich konkrete Vorstellungen von dem Gesamtablauf.

Vorneweg gesagt bin ich gerne bereit einiges an Geld zu investieren, denn ich will nicht unnötige Arbeiten ausführen, wenn es bereits die Technik gibt die das erledigen kann.

Gesamt-Artikelanzahl : ca. 300 verschiedene

Die Neue Ware kommt und ich stelle den Artikel ein:

01 Artikelname

02 Artikelnummer

03 Foto des Artikels

04 Preis

05 Barcode

06 Positionsnummer im Lager: Gestell A, Reihe 3, Behältnis 10

07 Lieferantencode

08 Mindestbestand

09 Lieferzeit

10 Grösse

11 Gewicht

12 Lagerbehältnis Grösse

13 Eingetroffene Stückzahl Gesamt

Webseite:

01 Artikelname

02 Artikelnummer

03 Foto des Artikels

04 Preis

soll jetzt auf der Webseite erscheinen…das funktioniert ja logischerweise

Einlagern:

Für mein Label welches auf das Lagerbehältnis kommt, benötige ich diese Angaben:

01 Artikelname

02 Artikelnummer

03 Foto des Artikels

05 Barcode

06 Positionsnummer im Lager: Gestell A, Reihe 3, Behältnis 10

08 Mindestbestand

Frage 1:

A: Kann ich die Daten, die ich ja schon eingegeben habe, direkt an einen Label Drucker exportieren um die Lagerbehätlinsse zu beschriften.

………………………………………………………………………………………………………….

So…., die Ware ist jetzt in meinen Lagerbehältnissen.

Die erste Bestellung kommt und wurde bezahlt.

Frage 2:

Gibt es einen automatischen Abgleich der Bestellnummer, Kunde etc mit dem Zahlungseingang vergleicht, die Bestellung frei gibt und an den Barcode-Scanner schickt und gleich noch die Paketbeschriftung ausdruckt?

………………………………………………………………………………………………………….

Der Lagerist fängt an zu Rüsten

Auf dem Barcode-Scanner mit Display soll dann die Bestellung wie folgt angezeigt werden:

Bestellung 001:

Lagerort: A 3/11

Artikel: Goldkette

Artikelnr. 1567930

Anzahl: 3

Lagerist entnimmt 3 Stck. und meldet durch das einlesen des Barcodes die Entnahme an das System zurück.

Auf dem Display wird dann der nächste Artikel angezeigt.

Frage 3:

Geht das so in dieser Form?

Würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet

Lg

Anette

Hallo Anette,

dafür brauchst Du eine Warenwirtschaft (mit Lagerbuchung)

in der WW trägt Dein Lagerist den Bestand der Goldketten ein, der Warenbestand wir per Conector an den Shop übermittelt und ist z.B. 6 Ketten. Dabei spielt es keine Rolle in welchem Lager die Ketten sich befinden.

Kauft ein Kunde 3 Ketten werden die am Bestand im Shop anbezogen und an die WW übermittelt und auch da um 3 Stück reduziert.

Bekommt Dein Lagerist neue Ketten, werden die in der WW eingetragen und an den Shop übermittelt, so sind in der WW und im Shop immer die selben Bestände.

Welche Warenwirtschaft Du dafür nimmst, ist von den Bedürfnissen was Du brauchst abhängig. z.B. Lagerbuchungen, Verteter, Brutto und Netto Rechnungen, usw....

Es gab hier vor 1 bis 2 Jahren einen Beitrag darüber, die Frau hatte Ihre Waren auf mehreren Plattformen, ca. 70 Bestellungen am Tag und konnte das alleine bewältigen.

Als WW hatte Sie Lexware, Die WW ist aber -wie schon erwähnt- vom Bedarf abhängig.

hier ist noch ein Link zu WW's und Schnittstellen

https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Warenwirtschafts-Schnittstellen

Grüße

Hallo,

vielen Danke erstmal für die Antwort.

Deine Antwort bezieht sich auf die Frage 3,...ist das WW Tool denn auch die Lösung für Frage 1 + 2 ?

Dabei spielt es keine Rolle in welchem Lager die Ketten sich befinden.

Für mich schon, es soll ihm immer auf dem Barcode Scanner angezeigt werden, wo genau sich der Artikel befindet!

Hallo,

vielen Danke erstmal für die Antwort.

Deine Antwort bezieht sich auf die Frage 3,...ist das WW Tool denn auch die Lösung für Frage 1 + 2 ?

Für mich schon, es soll ihm immer auf dem Barcode Scanner angezeigt werden, wo genau sich der Artikel befindet!

Hallo Anette,

ich meinte damit "für den Shop" spielt es keine Rolle, da die Bestellungen vom Shop an die WW übergeben werden und die WW aus dem Lager die Bestände ausbucht.

zu Frage 1/

kommt auf die WW an bzw. eventuell benötigst Du noch eine Schittstelle für den Labeldruck zu UPS, DHL oder was auch immer.

zu Frage 2/

auch da kommt es auf die WW an ob sie die Vorgänge Voll-Automatisch abwickel kann

(was machst Du dann noch??) :)

das der Scanner anzeigt wo und wieviele (Ketten) am Lager sind hat mit den Lager Haltung (in der WW) zu tun.

Wir haben auch die Abläufe (Halb) Automatisiert

Bestellungen und Warenbestand abgleich über einen Conector,

Labeldruck über ein Plugin.

Schau mal hier, möglicherweise ist das was Du suchst

http://www.multi-shop-schnittstelle.de/

Gruß

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...