Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Generelle Frage Emails

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Unser Shop ist seit ein paar Wochen online und Bestellungen kommen rein, nur wir erhalten keine Mails. In einem anderen Thread bin ich schon fündig geworden, das wir von „sendmail“ auf „smtp“ umstellen sollen. Jetzt hätte ich ein paar generelle Fragen, ob ich das Shop-System richtig verstehe.

1.) Eine generelle Bestellemail bekommt der Shopbetreiber nicht. Dieser erhält nur eine Bestellemail, wenn unter „Inhalte-> Email-Manager -> Bestellbestätigung (send_order) bei Weiterleitung an“ eingetragen ist.

2.) Wenn dort unter „Weiterleitung“ Emailadressen angelegt sind, sollten diese eine Kopie von allen Bestellungen erhalten oder nur von einer bestimmten Sprache?

Wir haben zwei Sprachen aktiviert Deutsch und Französisch.

Ich habe gestern zur Kontrolle auch meine Emailadresse eingetragen um zu sehen, ob wir Emails erhalten. Heute hat ein Kunde aus Frankreich eine Bestellung abgegeben und ich habe keine Email erhalten. Darauf hin, habe ich eine Testbestellung mit einer Emailadressendung „.at“ abgeschickt und habe diese dann auch an meine Emailadresse („.de“) die ich im Shop eingetragen habe erhalten.

Gruß

Christoph

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...