loesungsfabrik Posted September 8, 2003 Report Share Posted September 8, 2003 Hallo XT-C, es w?re von Aspekt der Sicherheit gut, wenn in den configure.php Dateien das Passwort verschl?sselt und nicht als plain text dargestellt w?rde. Stig loesungsfabrik Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 8, 2003 Report Share Posted September 8, 2003 hat nicht wirklich sinn. wenn du ein passwort mit md5 verschl?sselst, kann es nicht mehr entschl?sselt werden mit nem einfachen befehl, sondern nur die eingabe mit dem verschl?sselten pw verglichen werden. also hat es keinen sinn ein passwort verschl?sselt in eine php datei zu schreiben, jede andere verschl?sselungsart k?nnte doch einfach nachgebaut werden und dann h?tte man das gleiche problem. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
hheimann Posted September 8, 2003 Report Share Posted September 8, 2003 Hi, Mario Wollte dir erst widersprechen mit der Begr?ndung das wenn ich den Username und das Passwort f?r die Datenbank in der configure.php lesen kann und zum Beispiel phpmyadmin auf dem Rechner ist ich zugriff auf die Datenbank ?ber phpmyadmin mit User+Pw aus der configure.php habe. Na ja wenn ich in der configure.php von xtcommerce lesen kann, dann kann ich es ja auch in phpmyadmin/config.inc.php lesen. Das ich jetzt davon ausgehe das die Datenbank gut gesichert ist durch den Provider kommt von einem Spruch den ich mal irgendwo gelesen habe Originally posted by r23@30.72003, 09:04 du kannst selbstverst?ndlich eine zigarrenkiste als kasse verwenden. nur w?rdest du in einem supermarkt kaufen, wenn die kassiererin eine zigarrenkiste h?tte? Mfg hheimann Link to comment Share on other sites More sharing options...
loesungsfabrik Posted September 8, 2003 Author Report Share Posted September 8, 2003 von einem Spruch den ich mal irgendwo gelesen habe QUOTE (r23 @ 30.72003, 09:04) du kannst selbstverst?ndlich eine zigarrenkiste als kasse verwenden. nur w?rdest du in einem supermarkt kaufen, wenn die kassiererin eine zigarrenkiste h?tte? Das habe ich doch an den Kopf geworfrn bekommen. Ich h?tte es glauben sollen ... :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.