pinker42 Posted November 13, 2014 Report Share Posted November 13, 2014 Hallo, wir versuchen seit einiger Zeit von der Shop-Version 4.016 auf 4.1 zu migrieren. Nachdem eine Shop Migration durch das Einspielen der enstprechenden Updates zu Ladezeiten von bis zu 40 Sekunden bei der Artikelliste geführt haben wurde der Shop auf Basis einer frischen 4.1 neu aufgesetzt und alle zur Verfügung stehenden Patches wurden eingespielt. Leider brachte der frische Shop auch keine Besserung. Wir haben bereits alle Drittmodule deaktiviert und auf das orginale xtgrid Template gewechselt. Bei der Zeit handelt es sich wirklich um die ParseTime. Auf dem Testshop findet KEINE echte Nutzung statt. Bei der Parse-Time von 40 Sekunden handelt es sich um den Zugriff von EINEM Nutzer. Der Shop hat ca. 15.000 Artikel und macht massiven Gebrauch des Master/Slave Systems. Die ersten Versuche haben wir auf einem 1&1 VServer durchgeführt auf dem der "alte" Shop zufriedenstellend läuft. Bei einem zweiten Zugriff auf diesselbe Seite ist die ParseTime in der Regel unter 2 Sekunden. Auch auf einem dedizierten TestServer (4 Cores, 8 GB Ram und ~3GHz) ist die ParseTime meiner Meinung nach mit fast 4 Sekunden deutlich zu hoch. Ein MySQL SlowQuery Log brachte leider auch keine Ergebnisse und in den Logs konnte ich keine Fehlermeldungen finden. Was ist da los ? Mir gehen langsam die Ideen aus ! Ist der 4.1 so viel langsamer wie die 4.0.x Version ? bin für jeden Tip dankbar Viele Grüße Pinker Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted November 13, 2014 Report Share Posted November 13, 2014 Ist der 4.1 so viel langsamer wie die 4.0.x Version ? nein............................................ Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted November 13, 2014 Report Share Posted November 13, 2014 kommentier mal in der css.php und js.php die xtminifit aus // wenn er dann schneller lädt dann hast du vieleicht ein phat problem mit ../ Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted November 13, 2014 Report Share Posted November 13, 2014 auch die domain.nb/ domain.nb// einstellung im shop prüfen ob bild pfade nach dem laden richtig sind Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.