thestonedagent Posted September 21, 2003 Report Share Posted September 21, 2003 Hallo, ich muss von einer bestimmten Datei das Attribut ?ndern. Die Datei muss schreibgesch?tzt sein (PHP halt) und hat im Moment f?r den Anwender noch Schreibrechte. Egal welches FTP Programm ich nehme, wenn ich mir die Attribute nach dem ?ndern anschaue sind f?r Anwender wieder Schreibrechte drin. Hat jemand eine Idee wie ich das wirklich ?ndern kann so dass keine Schreibrechte mehr da sind ? Die Datei liegt auf einem Unix - Server bei Strato wenn das was hilft. ICh habe ehrlich gesagt auch keinen Schimmer wie das mit dem Telnet geht da kann ich das normalerweise auch ?ndern habe ich zumindest in Foren gelesen Link to comment Share on other sites More sharing options...
thestonedagent Posted September 21, 2003 Author Report Share Posted September 21, 2003 Nachtrag: Das ist die Fehlermeldung Warnung: XT-Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: /home/strato/www/we/www.xxxxxxxxxxxxxx.de/htdocs/xtcommerce/includes/configure.php. Das stellt ein m?gliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 21, 2003 Report Share Posted September 21, 2003 hm, also selbst bei stratos m?sste das klappen die rechte auf chmod 0444 zu setzen. kann sein das dies mit einigen ftp clients nicht klappt, probiere dochmal zb ws_ftp oder flashFXP. andernfalls, provider kontaktieren. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
thestonedagent Posted September 21, 2003 Author Report Share Posted September 21, 2003 ok hat sich erledigt habe nun doch noch rausbekommen wies ?ber telnet geht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.