MarkusF Posted January 21, 2004 Report Share Posted January 21, 2004 Hallo zusammen! W?hrend eurer "servertechnischen" Abwesenheit ist mir das folgende kleine Problem entstanden: Wenn ich durch meine Kategorien navigiere und in einer Unterkategorie auf die n?chste Seite (bei mehreren vorhandenen Artikeln) kommen m?chte, dann lande ich nach dem Klick auf einer ganz anderen Seite meines Shops (auf der Seite der dar?ber liegenden Kategorie). Beispiel: Ich habe die Hauptwarengruppe "Hardware". Darunter existiert eine Unterwarengruppe namens "Netzwerk" die ebenfalls Unterkategorien hat ("Wireless LAN", "Zubeh?r", usw.). Als cPath wird 1_196_206 angezeigt. Wenn ich nun in der "Wireless LAN" Unterkategorie auf die n?chste Seite m?chte, dann wird die folgende URL angesprochen: http://www.meinedomain.de/xtcommerce/index.php?cPath=196&page=2 Ich lande also wieder auf der Kategorie?bersichtsseite "Netzwerk". Der Link f?r die 2. Seite m??te doch eigentlich so aussehen: http://www.meinedomain.de/xtcommerce/index.php?cPath=206&page=2 Woran liegt das, da? die falsche Kategorie angesprochen wird??? Gru? MarkusF Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 21, 2004 Report Share Posted January 21, 2004 Wenn Du den Cache eingeschaltet hast, schalt den mal aus. Das haut nicht hin, wenn Du den an hast und noch irgendwas am Shop ?nderst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusF Posted January 21, 2004 Author Report Share Posted January 21, 2004 Tja, am Cache kanns nicht liegen... der ist bei mir aus. Komischerweise funktioniert das mit der "n?chsten" Seite bei normalen Unterkategorien. Bei Unter-Unterkategorien funzt es nicht. Warum auch immer... aber ich bin da ehrlich gesagt ein wenig ratlos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusF Posted January 21, 2004 Author Report Share Posted January 21, 2004 Hm... also ich checks echt nicht mehr... Hab es jetzt mal auf nem Rechner getestet, der garantiert noch nie in meinem Shop war (liegt daran, da? er sich noch in der Entwicklung befindet und deswegen noch nicht "offiziell" online ist). Da passiert das gleiche. Seitennavigation in der 1. Ebene einer Hauptkategorie ist ?berhaupt kein Problem. Sobald es in die 2. Ebene geht, bringt mich die Seitennavigation immer zur?ck auf die 1. Ebene. Hat noch einer eine Idee??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 21, 2004 Report Share Posted January 21, 2004 hm, kann ich immo nicht reproduzieren, shopsystem. mehere hauptkategorien, mit ca 15 unterkategorien, und 5 sub-unterkategorien je unterkategorie mit jeweils mehreren seiten. die umschaltung funktioniert problemlos. irgendwas modifziert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusF Posted January 21, 2004 Author Report Share Posted January 21, 2004 n?... nicht das ich w??te. ich versuche meine finger m?glichst aus dem code rauszulassen :i: ich kann dir gerne mal den link per pm zukommen lassen, falls du dir das ganze mal "live" ansehen m?chtest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 21, 2004 Report Share Posted January 21, 2004 Originally posted by MarkusF@Jan 21 2004, 21:17 PM n?... nicht das ich w??te. ich versuche meine finger m?glichst aus dem code rauszulassen :i: ich kann dir gerne mal den link per pm zukommen lassen, falls du dir das ganze mal "live" ansehen m?chtest. jou, machmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusF Posted January 21, 2004 Author Report Share Posted January 21, 2004 Hast Du etwas herausgefunden, bzw. ne Idee was da bei mir falsch l?uft??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 21, 2004 Report Share Posted January 21, 2004 Originally posted by MarkusF@Jan 21 2004, 23:30 PM Hast Du etwas herausgefunden, bzw. ne Idee was da bei mir falsch l?uft??? ne eigentlich nicht, das ist nicht nur bei sub kategorien so bei dir, sondern auch bei unterkategorien. die navigation wird in der includes/classes/split_page_result.php zusammengebaut, und die aktuellen variablen in der url werden mit xtc_get_all_get_params(); ermittelt, da lieht soweit kein fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusF Posted January 26, 2004 Author Report Share Posted January 26, 2004 Tja... nach Tagen des Probierens mu? ich leider feststellen: es klappt nicht! :cry: Hat zuf?lligerweise noch jemand diesen Fehler? Evtl. 1&1 Kunden? Ich verzweifel noch total. :wall: Vielleicht hat ja noch einer von euch ne Idee, woran der Fehler bei mir liegen k?nnte. Gru? MarkusF Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusF Posted January 27, 2004 Author Report Share Posted January 27, 2004 Keiner ne Idee??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 27, 2004 Report Share Posted January 27, 2004 Schick mir mal ne URL per PM. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 28, 2004 Report Share Posted January 28, 2004 Problem gel?st. Bugtracker 0000145 Link to comment Share on other sites More sharing options...
barami Posted January 30, 2004 Report Share Posted January 30, 2004 Hallo, nachdem ich jetzt reichlich Artikel eingegeben habe, tritt der Fehler auch bei mir auf (Provider 1&1). Leider kann ich mit der Fehlerbeschreibung im Bugtracker nicht viel anfassen. Gibt es eine L?sung, was genau im Code zu ?ndern ist? Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 30, 2004 Report Share Posted January 30, 2004 if ($_GET['cPath']) { if (strpos($_GET['cPath'],'_')=='1') { $arr=explode('_',$_GET['cPath']); $cPath=$arr[1]; } $categories_meta_query=xtc_db_query("SELECT categories_meta_keywords, categories_meta_description, categories_meta_title, categories_name FROM ".TABLE_CATEGORIES_DESCRIPTION." WHERE categories_id='".$cPath."' and language_id='".$_SESSION['languages_id']."'"); Link to comment Share on other sites More sharing options...
barami Posted February 1, 2004 Report Share Posted February 1, 2004 Danke f?r die schnelle Hilfe. funzt jetzt einwandfrei! Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elanor Posted February 22, 2004 Report Share Posted February 22, 2004 Hallo, ich hab bei mir einen ?hnlichen Fehler nur mit dem Unterschied das ich den Hersteller ausw?hlen m?chte sobald ich einen Hersteller ausw?hle Lande ich in der ?bergeordneten Kategorie. Weiss leider nicht woran das jetzt liegt. Viele Gr?sse Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauer Posted March 11, 2004 Report Share Posted March 11, 2004 der Fehler tritt auch bei anderen Providern auf... Nur zur Info f?r die n?chste Version. lg, Frankie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.