Jump to content
xt:Commerce Community Forum

N?chste Seite Aufrufen In Unterkategorie...

MarkusF

Recommended Posts

Hallo zusammen!

W?hrend eurer "servertechnischen" Abwesenheit ist mir das folgende kleine Problem entstanden:

Wenn ich durch meine Kategorien navigiere und in einer Unterkategorie auf die n?chste Seite (bei mehreren vorhandenen Artikeln) kommen m?chte, dann lande ich nach dem Klick auf einer ganz anderen Seite meines Shops (auf der Seite der dar?ber liegenden Kategorie).

Beispiel: Ich habe die Hauptwarengruppe "Hardware". Darunter existiert eine Unterwarengruppe namens "Netzwerk" die ebenfalls Unterkategorien hat ("Wireless LAN", "Zubeh?r", usw.). Als cPath wird 1_196_206 angezeigt. Wenn ich nun in der "Wireless LAN" Unterkategorie auf die n?chste Seite m?chte, dann wird die folgende URL angesprochen:

http://www.meinedomain.de/xtcommerce/index.php?cPath=196&page=2

Ich lande also wieder auf der Kategorie?bersichtsseite "Netzwerk". Der Link f?r die 2. Seite m??te doch eigentlich so aussehen:

http://www.meinedomain.de/xtcommerce/index.php?cPath=206&page=2

Woran liegt das, da? die falsche Kategorie angesprochen wird???

Gru?

MarkusF

Hm... also ich checks echt nicht mehr...

Hab es jetzt mal auf nem Rechner getestet, der garantiert noch nie in meinem Shop war (liegt daran, da? er sich noch in der Entwicklung befindet und deswegen noch nicht "offiziell" online ist).

Da passiert das gleiche. Seitennavigation in der 1. Ebene einer Hauptkategorie ist ?berhaupt kein Problem. Sobald es in die 2. Ebene geht, bringt mich die Seitennavigation immer zur?ck auf die 1. Ebene.

Hat noch einer eine Idee???

Originally posted by MarkusF@Jan 21 2004, 23:30 PM

Hast Du etwas herausgefunden, bzw. ne Idee was da bei mir falsch l?uft???

ne eigentlich nicht, das ist nicht nur bei sub kategorien so bei dir, sondern auch bei unterkategorien.

die navigation wird in der includes/classes/split_page_result.php zusammengebaut, und die aktuellen variablen in der url werden mit xtc_get_all_get_params(); ermittelt, da lieht soweit kein fehler.

Tja... nach Tagen des Probierens mu? ich leider feststellen: es klappt nicht! :cry:

Hat zuf?lligerweise noch jemand diesen Fehler? Evtl. 1&1 Kunden?

Ich verzweifel noch total. :wall:

Vielleicht hat ja noch einer von euch ne Idee, woran der Fehler bei mir liegen k?nnte.

Gru?

MarkusF

if ($_GET['cPath']) {

if (strpos($_GET['cPath'],'_')=='1') {

$arr=explode('_',$_GET['cPath']);

$cPath=$arr[1];

}

$categories_meta_query=xtc_db_query("SELECT categories_meta_keywords,

categories_meta_description,

categories_meta_title,

categories_name

FROM ".TABLE_CATEGORIES_DESCRIPTION."

WHERE categories_id='".$cPath."' and

language_id='".$_SESSION['languages_id']."'");

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...