opetzold Posted January 22, 2004 Report Share Posted January 22, 2004 Hallo, seit einigen Tagen (habe Google-Adwords-Tracking eingef?gt) tauchen in meinen Logdateien Aufrufe von cookie_usage.php auf. Da zu vermuten ist, das Kunden an der Stelle den Kauf abbrechen, wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen. Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren. Ich habe im Browser IE alle Cookies gel?scht, die Benutzung verboten (h?chste Sicherheitsstufe) und ich kann trotzdem problemlos einkaufen. So soll es ja auch sein! Warum bekommen dann einige Kunden eine Meldung, dass sie Cookies einschalten sollen? Im Admin steht ein false bei CookieBenutzung. Bin ratlos! Wer mal spielen m?chte, URL steht im Profil. Schreibt einfach bei den Bemerkungen rein "XT -TEST" und ihr bekommt nichts geliefert. :cry: Gru? Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
opetzold Posted January 22, 2004 Author Report Share Posted January 22, 2004 Nachtrag: Habe gerade eine Idee gehabt und im Logbuch nach den betroffenen Browsern geschaut. Es tritt nur bei Mozilla/4.0 auf. Leider habe ich noch keinen installiert, werde ich aber mal machen. Gru? Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
msslovi0 Posted January 22, 2004 Report Share Posted January 22, 2004 Funktioniert hier problemlos mit Mozilla/4.78. Die Keks-Regeln sind dabei so eingestellt das er fragen soll bevor er einen Cookie akzeptiert. Sowohl ablehnen als auch annehmen bringen keinerlei Probleme mit sich. Sicher das es sich um Mozilla/4.0 handelt und nicht um Robot o.?. der das im UA-String nur mitsendet um evtl. Browser-Weichen zu umgehen? Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
opetzold Posted January 22, 2004 Author Report Share Posted January 22, 2004 Doch du hast Recht: unter der gleichen IP tauch auch Zyborg auf. Mozilla/4.0 compatible zyborg/1.0 ([email protected]; http://www.WISEnutbot.com) Danke Olaf PS: Noch nie was geh?rt von dieser Suchmaschine. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.