Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Infoseiten (Pages) Baumstruktur

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte ein paar Infoseiten zum Shopangebot erstellen.

Im Contentblock "Informationen" soll dabei immer die Haupt Info Seite stehen. Wenn ich da drauf klicke sollen die Unterseiten dieser Haupt Info Seite stehen. Ich habe die Funktion "übergeordneter Content" mal getestet.

Das habe ich somit bei der Unterseite gemacht und als übergeordneten Content die Haupt Info Seite angewählt.

Soweit klappt das auch, denn wenn ich auf die Haupt Info Seite klicke, seht im Contentbereich gleich ein Link, der zur Unterseite führt.

Komischerweise richtet sich aber die URL nicht danach. Es sollte ja so aussehen:

www.meinedomain.de/de/haupt-info-seite/unterseite

Aussehen tuts dann aber immer so:

Beim Klick auf die Hauptinfoseite: www.meinedomain.de/de/haupt-info-seite (so passt es ja noch)

Aber beim Klick auf die Unterseite: www.meinedomain.de/de/unterseite

Auch die Linknavigationsübersicht im Shop wo steht Startseite>Haupt-info-seite richtet sich nicht nach der Struktur.

Wenn ich dann im Seo Backend die Funktion: Suma URL für pages ausschalten, kann ich die URL komplett selber eintippen. Das geht schon. Aber am Schluss der URL steht in der Browserleiste immer: ?coID=14

Das steht aber auch dort wenn ich Suma URL für pages aktiviert habe. Aber nur bei dieser Unterseite wenn ich die Funktion mit dem übergeordnetem Content verwende.

Gibts da einen Tipp für eine komfortable Einstellmöglichkeit, die ich vielleicht übersehen habe?

Oder gibt es für so was gar ein Plugin?

Viele Grüße

Matthias

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...