Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop verliert Sessions

hex_hex_

Recommended Posts

Hallo Community,

nach einem Server-Update wird man im Shop direkt nach dem Login wieder ausgeloggt. In der Tabelle xt_sessions2 sehe ich, dass nach jedem Klick - durch den selben User - eine neue Session angelegt wird. Woran kann das liegen?

Admin-Bereich funktioniert problemlos.

Shop: Veyton 4.2.
PHP 5.6.14

Grüße

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Wenn jeder Klick eine neue Session erzwingt, dann bedeutet das in der Regel, dass keine Cookies gespeichert/gelesen werden können, denn die Cookies werden gebraucht, um die Session-ID zu speichern (sofern man die Session-ID nicht an die URL dranhängt).

Da ich noch nicht mit der Multi-Shop Funktion gearbeitet habe, weiß ich nicht genau wie das dort läuft.

Aber wenn Du für jeden Mandanten eine extra Domain/Subdomain hast und dementsprechend dann auch eine eigene xtCore/main.php hast, dann kannst du ganz am Ende der Datei vor dem ?> mal Folgendes implementieren, um die verwendeten Cookie-Paramenter zu loggen:

file_put_contents("media/cookieparams.txt", print_r( session_get_cookie_params(), true) );

Den Shop dann einmal aufrufen und den Codeschnippsel wieder entfernen (und das für jeden Mandanten). Dann kannst du dir die jeweiligen .txt Dateien mal ansehen, vergleichen und ggf. hier posten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...