Jump to content
xt:Commerce Community Forum

E-Mail-Versand mittels SMTP und SSL funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo,

in unserem Kunden-Shop können wir derzeit keinen SMTP-Versand auf Port 465 (SSL/TLS) durchführen.

Einstellungen -> EMail Einstellungen:

E-Mail System: smtp

Shop-Einstellungen -> EMail Einstellungen:

SMTP Host: smtp.strato.de

SMTP Port: 465

SMTP User: [email protected]

SMTP Password: *********

Empfänger - Kontaktformular: [email protected]

SMTP Auth: true

 

Wenn ich nun eine Bestätigungsmail sende, erhalte ich folgenen Eintrag im Log:

a:1:{s:5:"error";s:95:"The following From address failed: [email protected] : Called Mail() without being connected";}

 

Mache ich einen Vardump in Zeile 698 der Klasse SMTP, erhalte ich folgende Ausgabe.

a:1:{s:5:"error";s:488:"The following From address failed: [email protected] : object(SMTP)#66 (11) { 

["SMTP_PORT"]=>  int(25) 

["CRLF"]=>  string(2) "" 

["do_debug"]=>  bool(false) 

["Debugoutput"]=>  string(4) "echo" 

["do_verp"]=>  bool(false) 

["Timeout"]=>  int(10) 

["Timelimit"]=>  int(30) 

["Version"]=>  string(5) "5.2.4" 

["smtp_conn":"SMTP":private]=> 

int(0)  ["error":"SMTP":private]=>  NULL 

["helo_rply":"SMTP":private]=>  NULL}

 

Hier steht immer noch Port 25 drin. Ist das an dieser Stelle korrekt?

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Strato lässt keinen Verbindungsaufbau auf Port 25 mehr zu.

Dank und Gruß

Martin

Noch ein Nachtrag:

Die Anmeldedaten sind zu 100% korrekt.

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...