Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel Export für Lexware


Lu-Event

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe mal hier nicht ganz falsch zu sein, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken auf Lexware umzustellen und Teste damit gerade ein wenig herum.
Ich habe zwar schon verschiedene Kostenpflichtige Schnittstellen gesehen, bedingt für meinen Einsatz sagen die mir aber nicht wirklich zu (Auftragsvolumen Aktuell noch zu gering). 

Da der XT Shop aber bereits 3000 Artikel hat und es Gefühlt noch viele viele mehr werden, überlege ich nun wie dieses am besten umsetzen.

Nun hat ja Lexware eine Artikel Import Funktion und XT auch eine Export Funktion. 

Fürs erste würde mir hier der Weg zu Fuß reichen, einen Automatischen Abgleich brauche ich noch nicht.

Rechnungen würden zwar letztlich auch über Lexware geschrieben, aber das Anlegen der Kunden würde ich hier auch noch gerade zu Fuß erledigen können.

Eine Führung vom Lagerbestand brauche ich nicht zwingen da ich mit regionalen Großhändlern zusammenarbeite worüber ich teile günstig und schnell beziehen kann.

Wichtig ist mir also nur Artikel aus dem online Shop ins Lexware zu bekommen um diese für Rechnungen und Angebote zur Verfügung zu haben. Angelegt werden die Artikel bisher ausschließlich im Shop.

 

hat jemand ein paar Tips um die Produktdaten möglichst Sauber zu Exportieren um sie dann in Lexware zu kriegen? ggf. ne Vorlage oder so für den Exportmanager?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Guten Abend,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber vielleicht ist die Sache ja noch aktuell.

Es ist durchaus möglich die Artikeldaten von XT ins Lexware zu bekommen. Man muss eben auf Grundlage der Lexware- Import- Struktur die Listen aufbauen und einspielen.

Sollte die Thematik noch aktuell sein, einfach Bescheid geben. Dann kann man hier etwas tiefer in die Materie gehen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...