werner Posted January 25, 2004 Report Share Posted January 25, 2004 Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Nach Installation der BEta 2 . Beim Bildupload kommt folgende Fehlermeldung : Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: image_manipulation in /homepages/44/d80549913/htdocs/alles-verkaufen/shop3/xtcommerce/admin/includes/product_thumbnail_images.php on line 14 w?re nett wenn mir jemand einen Tip geben k?nnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 25, 2004 Report Share Posted January 25, 2004 Originally posted by werner@Jan 25 2004, 18:34 PM Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Nach Installation der BEta 2 . Beim Bildupload kommt folgende Fehlermeldung : Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: image_manipulation in /homepages/44/d80549913/htdocs/alles-verkaufen/shop3/xtcommerce/admin/includes/product_thumbnail_images.php on line 14 w?re nett wenn mir jemand einen Tip geben k?nnte. GDlib version am server ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner Posted January 25, 2004 Author Report Share Posted January 25, 2004 Ich glaube ja. Bei Anfrage server info GD Support enabled GD Version 1.6.2 or higher es ist ein 1 und 1 server. Funktioniert die BEta 2 dort ?berhaupt. W?re schade wenn nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 25, 2004 Report Share Posted January 25, 2004 Hab gerade einen auf nem Premium Paket installiert und funktioniert ohen irgendwelche Probleme. Der Fehler sieht nach upload-Fehler aus. Check mal obs eine Datei admin/includes/classes/image_manipulator.php gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner Posted January 25, 2004 Author Report Share Posted January 25, 2004 ja ist vorhanden Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner Posted January 25, 2004 Author Report Share Posted January 25, 2004 jetzt schon wieder der n?chste Fehler Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /homepages/39/d50811645/htdocs/shop24/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 54 bin am verzweifeln Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 25, 2004 Report Share Posted January 25, 2004 1und1 verkommt ja zum russischem roulett alle dateien im ascii modus ?bertragen ? -image_manipulator.php nochmals im ascii modus ?bertragen, dort ist die classe drinnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner Posted January 25, 2004 Author Report Share Posted January 25, 2004 ja nochmal im ASCII ?bertragen. Aber keine Reaktion. Jede menge Fehlermeldungen Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /homepages/39/d50811645/htdocs/shop24/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 54 Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /homepages/39/d50811645/htdocs/shop24/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 55 Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/39/d50811645/htdocs/shop24/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 208 Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/39/d50811645/htdocs/shop24/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 209 und so weiter und so weiter ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 25, 2004 Report Share Posted January 25, 2004 liegt warscheinlich daran, das dies eine zu alte GDlib version ist (GDlib2+) wird f?r alle effekte ben?tigt. bei der alten kiste sollte es jedoch mit dem patch von hubi funktionieren. http://www.xt-commerce.com/modules/mydownl...p?cid=12&lid=15 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusF Posted January 25, 2004 Report Share Posted January 25, 2004 Also... aus eigener Erfahrung kann ich sagen, da? auf 1&1 Servern der Bilder-Upload nur mit der modifizierten Version der Image-Manipulation funktioniert. Kann sein, da? 1&1 mittlerweile auch GDLib. 2.0 auf neueren Servern installiert... aber auf den meisten h?ngt GBLib. in der Version < 2.0 Da kann man also nur die modifizierte Version der Image-Manipulaton aufspielen, zumindest wenn man 1&1 Kunde ist. Gru? MarkusF Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner Posted January 25, 2004 Author Report Share Posted January 25, 2004 mit dem Patch von Hubi habe ich keine Fehlermeldungen mehr vielen Dank. Allerdings werden die Bilder Im Shop nicht angezeigt. Auch der Kategoriename ist nicht zu sehen. (Obwohl alles ausgef?llt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 25, 2004 Report Share Posted January 25, 2004 1und1 hat eine GD-Lib mit gif-unterst?tzung drin ;-), also eine alte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 25, 2004 Report Share Posted January 25, 2004 Originally posted by werner@Jan 25 2004, 19:59 PM mit dem Patch von Hubi habe ich keine Fehlermeldungen mehr vielen Dank. Allerdings werden die Bilder Im Shop nicht angezeigt. Auch der Kategoriename ist nicht zu sehen. (Obwohl alles ausgef?llt ist. bilder am server vorhanden ? rechte richtig gesetzt ? was wird statt dem bild angezeigt ? welcher pfaad ? oder blankes image ? -> probleme mit der merge funktion Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 25, 2004 Report Share Posted January 25, 2004 Du musst die Kategorie auch freischalten. Im Admin bei der Kategorieliste aufs gr?ne Kn?pfchen dr?cken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner Posted January 25, 2004 Author Report Share Posted January 25, 2004 SUPER h?tte ich auch drauf kommen k?nnen. Jetz Seh ich zumindest die ersten Bilder auf der Shopseite. Jetzt habe ich nur noch das Problem das er mir in der Box Kategorien nur -> (3) Anzeigt. Also nicht den namen der Kategorie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 25, 2004 Report Share Posted January 25, 2004 Originally posted by werner@Jan 25 2004, 20:19 PM SUPER h?tte ich auch drauf kommen k?nnen. Jetz Seh ich zumindest die ersten Bilder auf der Shopseite. Jetzt habe ich nur noch das Problem das er mir in der Box Kategorien nur -> (3) Anzeigt. Also nicht den namen der Kategorie. a) kategroie namen f?r die richtige sprache eingeben gr?nen knopf dr?cken c) cache l?schen d) richtige sprache im shop w?hlen Link to comment Share on other sites More sharing options...
msslovi0 Posted January 25, 2004 Report Share Posted January 25, 2004 1und1 hat eine GD-Lib mit gif-unterst?tzung drin ;-), also eine alte. 1.6.2. Hatte er ja schon geschrieben. Das alleinige Vorhandensein einer gif-Unterst?tzung ist im ?brigen kein Indiz daf?r das die GDLib alt ist. die gif-Unterst?tzung ist n?mlich eigentlich seit 1.6 drau?en. Mu? wohl jemand bei 1&1 wieder reingefrickelt haben oder er hat eine der gepatchten GDLibs mit gif-Support genommen die durchs Netz geistern. Unabh?ngig davon k?nnten sie die aber auch f?rs shared hosting mal updaten. Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 25, 2004 Report Share Posted January 25, 2004 Originally posted by msslovi0@Jan 25 2004, 20:57 PM 1.6.2. Hatte er ja schon geschrieben. Das alleinige Vorhandensein einer gif-Unterst?tzung ist im ?brigen kein Indiz daf?r das die GDLib alt ist. die gif-Unterst?tzung ist n?mlich eigentlich seit 1.6 drau?en. Mu? wohl jemand bei 1&1 wieder reingefrickelt haben oder er hat eine der gepatchten GDLibs mit gif-Support genommen die durchs Netz geistern. Unabh?ngig davon k?nnten sie die aber auch f?rs shared hosting mal updaten. Matt jo das stimmt. gif support ist nicht abh?ngig von der version, sondern nur ob sich der provider die lizenzgeb?hren leisten kann. wobei sich die auf ca 5.000 usd f?r eine einzelne seiten lizenz belaufen. unser provider hat sogar eine aktuelle GD2+ mit gif read/create. Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner Posted January 26, 2004 Author Report Share Posted January 26, 2004 Vielen Dank nochmal.Jetzt Klappt es prima Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.