Coyote Posted January 25, 2004 Report Share Posted January 25, 2004 Hallo an ALLE meine Frage : Ist es m?glich z.B.: XTC auf dem heimischen PC mit wampp die Produkte und Beschreibungen einzuh?mmern und anschlie?end bestimmte Dateien einfach per FTP auf den Server zu Kopieren ? oder gibt es eine Importfunktion , wenn JA wie soll das funktionieren. P.S. Dickes Lob an die Entwickler dieses Shopsystems mfg coyote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 25, 2004 Report Share Posted January 25, 2004 Originally posted by Coyote@Jan 26 2004, 00:50 AM Hallo an ALLE meine Frage : Ist es m?glich z.B.: XTC auf dem heimischen PC mit wampp die Produkte und Beschreibungen einzuh?mmern und anschlie?end bestimmte Dateien einfach per FTP auf den Server zu Kopieren ? oder gibt es eine Importfunktion , wenn JA wie soll das funktionieren. P.S. Dickes Lob an die Entwickler dieses Shopsystems mfg coyote jo, einfach lokal installieren und nach dateneingabe die datenbank ?berspielen, produktbilder etc ebenso. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coyote Posted January 26, 2004 Author Report Share Posted January 26, 2004 hi ja nu???? welche datenbank??? oder Dateien , Ordner oder aus PHPmyAdmin? wenn da welche Datenbank coyote p.s. jeder f?ngt mal klein an :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 26, 2004 Report Share Posted January 26, 2004 welche datenbank??? die datenbank vom shop. oder Dateien , Ordner am besten lokal installieren, dann den gesamten shop auf den webserver ?bertragen und dann die config files anpassen. oder aus PHPmyAdmin? phpmyadmin ist keine datenbank, das ist nur ein "interface" f?r deine mysql datenbank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coyote Posted January 26, 2004 Author Report Share Posted January 26, 2004 hi und aaaaahhhhhh :bounce: ok alles klar da phpmyadmin keine datenbank ist logo aber in phpmyadmin kann ich ja datenbanken bearbeiten aber egal nur mal ne fragen zum schlu? welche dateien sind f?r die gruppen und artikel relevant dann brauch ich nicht immer alles r?berschieben wenn ich nur ein artikel ?ndere THX f?r schnelle Antwort SUUUPER Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 26, 2004 Report Share Posted January 26, 2004 Originally posted by Coyote@Jan 26 2004, 23:45 PM hi und aaaaahhhhhh :bounce: ok alles klar da phpmyadmin keine datenbank ist logo aber in phpmyadmin kann ich ja datenbanken bearbeiten aber egal nur mal ne fragen zum schlu? welche dateien sind f?r die gruppen und artikel relevant dann brauch ich nicht immer alles r?berschieben wenn ich nur ein artikel ?ndere THX f?r schnelle Antwort SUUUPER keine datein sind f?r gruppen und artikel relevant (au?er produktbilder) denn alle daten werden ja in der db gespeichert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusF Posted January 27, 2004 Report Share Posted January 27, 2004 Also... ich versteh Deine Frage so: Du m?chtest gerne wissen, welche Tabellen f?r Kategorien und welche f?r Artikel zust?ndig sind, damit Du nicht immer die gesamte Datenbank spiegeln musst: Also f?r die "Gruppen": Tabelle categories Tabelle categories_description Und f?r "Artikel": Tabelle products Tabelle products_description Tabelle products_to_categories Dabei sind dann aber noch nicht die Tabellen f?r Produktattribute! Gru? MarkusF Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coyote Posted January 27, 2004 Author Report Share Posted January 27, 2004 @MarkusF Danke das war das was ich wissen wollte werds mal ausprobieren Danke erstmal coyote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.