Chrysler Posted January 26, 2004 Report Share Posted January 26, 2004 Hallo, ich kann leider kein PHP programmieren, w?rde mich aber sehr ?ber folgende Funktion freuen. Es sollte die M?glichkeit geben je nach (und nat?rlich nur f?r jede) Kundengruppe Peislisten ?ber den gesamten Shop generieren zu lassen (idealerweise als Men?punkt im jeweiligen Kundenlogin). Die Preislisten sollten tabellarisch Art-Nr + Preis ausweisen und auch vorhandene Staffelpreise und damit verbunden Mengen je nach Artikel. Das k?nnte man als Wiederverk?uferpreislisten ben?tzen oder auch f?r verschiedene Preissuchagenten. Kann das wer? Gr?sse Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 26, 2004 Report Share Posted January 26, 2004 naja, f?r preissuchagenten kannste diese listen nicht gebrauchen, daf?r m?ssen eigene export scripts in den admin eingebaut werden, jeweils f?r die jeweilige maschine, vorallem deswegen da bei den meisten systemen die kategorien gemapt werden m?ssen. da der kunde recht wenig freude mit einer ; cvs datei haben wird, sondern lieber eine pdf preisliste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrysler Posted January 26, 2004 Author Report Share Posted January 26, 2004 jo, kann man nat?rlich auch als PDF generieren lassen, steht alles auf der Feature-Wunschliste ;-) Als HTML ist auch schonmal ne Menge wert.. Gr??e Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
heifor Posted January 26, 2004 Report Share Posted January 26, 2004 Es sollte die M?glichkeit geben je nach (und nat?rlich nur f?r jede) Kundengruppe Peislisten ?ber den gesamten Shop generieren zu lassen (idealerweise als Men?punkt im jeweiligen Kundenlogin). Die Preislisten sollten tabellarisch Art-Nr + Preis ausweisen und auch vorhandene Staffelpreise und damit verbunden Mengen je nach Artikel. Das k?nnte man als Wiederverk?uferpreislisten ben?tzen oder auch f?r verschiedene Preissuchagenten. Kann das wer? Sind das nicht ein bisschen viele W?nsche auf Einmal? :pst: Einen Teil Deiner W?nsche kann Dir sofort erf?llt werden. (ohne Staffelpreise, nur der Grundpreis). Wir haben das f?r verschiedene Preisvergleiche in Benutzung, z.B. Geizhals.at usw.) Ich stelle Das mal als Download zur Verf?gung. CU Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 26, 2004 Report Share Posted January 26, 2004 Originally posted by heifor@Jan 26 2004, 16:05 PM Sind das nicht ein bisschen viele W?nsche auf Einmal? :pst: Einen Teil Deiner W?nsche kann Dir sofort erf?llt werden. (ohne Staffelpreise, nur der Grundpreis). Wir haben das f?r verschiedene Preisvergleiche in Benutzung, z.B. Geizhals.at usw.) Ich stelle Das mal als Download zur Verf?gung. CU Heiko das w?re fein, das k?nnen wir dann auch in die n?chste version einbinden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrysler Posted January 26, 2004 Author Report Share Posted January 26, 2004 Das w?re klasse :-) Die Grundanwendung ist die Ausgabe von Gesamtpreislisten je nach Kundengruppe, das ist nat?rlich ein kleiner Wunsch. Der Rest, klar, ist sehr aufwendig (aber toll ;-) wenn man mal sowas wie PDF Generierung einbaut sollte man das nat?rlich auch gesamtheitlich planen und ?berlegen, ob man auch Rechnungen etc. als PDF generieren l?sst..da steckt sehr viel Arbeit drin....) Auf Deine L?sung freu ich mich aber erstmal , vielleicht kann man da noch staffelpreise reinbasteln, dann ists perfekt Gr??e. Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
skreptiles Posted January 26, 2004 Report Share Posted January 26, 2004 Also ich bin leider etwas blod daher,.,, wo mu? ich denn die preisliste.php reinstopfen?? :grml: Gr??e nina Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrysler Posted January 26, 2004 Author Report Share Posted January 26, 2004 zb einfach in den root-folder (indem auch die index.php liegt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
skreptiles Posted January 26, 2004 Report Share Posted January 26, 2004 :pst: das habe ich gemacht und wo finde ich das geniale Teil jetzt?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
heifor Posted January 26, 2004 Report Share Posted January 26, 2004 Hallo, Einfach so: http://dein.xtc-server/preisliste.php CU Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
cap1 Posted February 9, 2004 Report Share Posted February 9, 2004 Hi @ all, also ich m?chte nicht ausschlie?en, da? ich mich da gerade mal vier Nummern d?mlich anstelle, aber ich habe zwar die beiden F?den hier im Forum zu Preislistenexport (Geizhals etc.) gefunden, in denen da dann auch immer so die Rede von Download und preisliste.php etc. ist, aber ich find da weder einen entsprechenden Download noch die php Datei selbst ? Wo und wie ist dat denn nu ? :-o Gru?, CAP1. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cap1 Posted February 9, 2004 Report Share Posted February 9, 2004 Hi @ all, das System mag mich heute nicht. :-( Sorry f?r die 758 Artikel gerade, aber das Formular ist nicht best?tigt worden. Gru?, CAP1. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cap1 Posted February 9, 2004 Report Share Posted February 9, 2004 Hi @ all, nochmal ich. :-D Und da das System mir aus meiner einen Nachricht ja insgesamt gleich 3 gemacht hat, nutze ich die letzte hier beim Umschreiben (da ich ja nicht l?schen kann :-o ) gleich mal dazu, ob hier schon jemand damit Erfahrungen hat, Artikellisten in LetsDeal einzutragen ? Gru?, CAP1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 9, 2004 Report Share Posted February 9, 2004 die XML schnittstelle befindet sich gerade in den ersten feld test. man kann man mehere XSL scripts hochladen, und durch einfache parameter?bergabe an die XML schnittstelle das XSL script ausw?hlen, so k?nnen PDF kataloge, preislisten, warenwirschtaftsysteme connecten, usw. das output format ist einfach durch die XSL sytslesheets steuerbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.