alielsi Posted January 28, 2005 Report Share Posted January 28, 2005 Hallo, ich bin noch nicht so firm im php-und mysql-Bereich und habe deshalb folgende Frage: Ich habe ein Webserverpaket mit PHP und einer MYSQL Datenbank. Es sind zwei verschiedene Domains A und B auf zwei verschiedene Ordner auf diesem Server geroutet. Jetzt habe ich ct-commerce in Ordner A und unter Domain A funktionsf?hig installiert. Wenn ich nun unter Ornder B und Domain B einen weiteren Shop installieren m?chte, funktioniert das dann noch mit der einen Datenbank die ich nur zur Verf?gung habe (zB. irgendwie mit unterschiedlichen Tabellen in dieser Datenbank???), oder muss ich bei meinem Provider daf?r eine weitere MYSQL-Datenbank ordern? F?r eine konstruktve Hilfe w?re ich sehr dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted January 28, 2005 Report Share Posted January 28, 2005 Willkommen alielsi, tut mir leid Dir gleich eine negative Antwort geben zu m?ssen, aber f?r den anderen Shop brauchst Du eine zweite Datenbank. Ein sch?nes Wochenende Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
alielsi Posted January 28, 2005 Author Report Share Posted January 28, 2005 Ich hatte es mir um ehrlich zu sein auch schon fast gedacht. W?r ja auch zu einfach..... Aber ich wollte mich noch absichern, ehe ich mich um eine weitere Datenbank bem?he. Also, besten Dank f?r die Info! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted January 28, 2005 Report Share Posted January 28, 2005 Hey alielsi, oder das Multishopmodul von Matthias. (nicht kostenlos aber gut) Dann hast Du alles in einer Datenbank Viele Gr??e Ivan99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
jogi Posted January 28, 2005 Report Share Posted January 28, 2005 Hi => Man kann sich mit ein wenig Arbeit aber auch so helfen: Die Datei includes/database_tables,php ?ffnen und alle Tabellen mit einem Prefix versehen => Z.B. define('TABLE_ADDRESS_BOOK', 'address_book'); => define('TABLE_ADDRESS_BOOK', 'xtc2_address_book'); u.s.w Dann muss du nur noch ein Backup von deiner Datenbank machen und via "Suchen und Ersetzen" das prefix vor die Tabellennamen bringen. Alle Tabellen : CREATE TABLE ` ersetzen durch CREATE TABLE `xtc2_ Alle Inhalte : insert into ersetzen durch insert into xtc2_ Fertig! Sollte eigentlich funktionieren und nicht besonders viel Zeit kosten. :pst: Gruss jogi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.