sP3ci4L-K Posted January 29, 2005 Report Share Posted January 29, 2005 hi... bin gerade eifrig dabei mir meinen shop zu konfigurieren....XTC is echt ne super sache.... nun zu meinem problem....: ich biete sowohl gr??ere als auch kleine artikel an und m?chte die versandkostenrechnung gerne automatisch haben. aber wie genau mache ich das jetzt? das modul der deutschen post habe ich installiert und das geht soweit ja auch....nur gef?llt mir nicht, da? automatisch als versichertes paket versand wird. wie bekomme ich z.b. nen maxibrief etc dazu? hoffe mir kann jemand helfen....schonmal danke im voraus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
xfjx Posted January 30, 2005 Report Share Posted January 30, 2005 wir machen das gerade bei einem kundenprojekt so: es gibt einige versandarten (wie z.b. den versand als unversicherter brief) die nur f?r bestimmte artikel zugelassen sind. entweder muessen die artikel explizit in einer tabelle eingetragen werden oder es haengt vom gewicht bzw. wert der bestellung ab. mit etwas php kenntnis sollte so was kein problem sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
sP3ci4L-K Posted January 30, 2005 Author Report Share Posted January 30, 2005 hmm...leider habe ich net viele php-kenntnisse...gibt es vielleicht ein erweitertes modul daf?r ? wollte mich eigentlich erstmal auf das verkaufen und nicht das programmieren konzentrieren... aber danke f?r deine antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
sP3ci4L-K Posted February 2, 2005 Author Report Share Posted February 2, 2005 kann mir denn sonst keiner weiterhelfen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted February 2, 2005 Report Share Posted February 2, 2005 Also ich habe die Artikel, die als Brief versandt werden k?nnen mit dem realen Gewicht erfasst. Die Paket/P?ckchen Artikel wiegen bei mir alle 1,5 kg. Dadurch kann ich es mit dem Postmodul erstklassig steuern. Gru? Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
sP3ci4L-K Posted February 4, 2005 Author Report Share Posted February 4, 2005 hmm...versteh ich jetzt nicht ganz...hast das jetzt tabellarisch gemacht oder wie ? selbst bei einem artikel von 100g will das modul das ganze f?r 6,70 verschicken.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted February 4, 2005 Report Share Posted February 4, 2005 1. Hinweis: Verpackungsgewicht ist Standardm??ig auf 3 kg eingestellt. Im Admin anpassen oder auf 0 setzen! Ist h?ufig eine Fehlerquelle bei Gewichtsproblemen. 2. Im Postmodul habe ich Zone 6 DE: 1:1.95,10:3.95 Das f?r deine Produkte anpassen und es funktioniert. Meine Werte heissen bis 1 kg = 1.95, von 1,01 bis 10 kg = 3.95. Gru? Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
sP3ci4L-K Posted February 6, 2005 Author Report Share Posted February 6, 2005 gibt es kein modul f?r p?ckchen ? sprich unversicherter versand ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gschoell Posted May 25, 2005 Report Share Posted May 25, 2005 Hallo, wir br?uchten das gew?nshcte modul ebenfalls. Wir w?rden unseren Kunden gerne die M?glichkeit geben, zwischne P?ckchen und Paket auszuw?hlen...Weiss irgend jemand, ob es f?r dieses Problem eine L?sung gibt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allmighty Posted June 17, 2005 Report Share Posted June 17, 2005 DP Zone 6 Shipping Table Shipping rates to Zone 6 destinations based on a range of order weights. Example: 0-3:8.50,3-7:10.50,... Weights greater than 0 and less than or equal to 3 would cost 5.62 for Zone 6 destinations. damit sollte alles klar sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
reikianer Posted August 21, 2005 Report Share Posted August 21, 2005 wie kann man zwischen paket und p?ckchen bei der deutsche post unterscheiden. immer gleich so hohe portokosten will der kunde nicht unbedingt was kann ich da am besten tun?? ein paket kostet 7 euro ab einem gewicht ab 4kg oder?? wie kann ich das am besten l?sen?? danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.