Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Staffelpreise F?r Komplette Kategorie

robins

Recommended Posts

Hallo,

ich m?chte Staffelpreise f?r komplette Kategorien incl. deren Unterkategorien einrichten.

Der Rabatt soll nicht nur bei Kauf einer bestimmten Menge eines Artikels einger?umt werden sondern auch bei Kauf einer bestimmten Menge verschiedener Artikel aus einer Kategorie.

Geht das bzw. gibt es daf?r ein Modul?

Konnte weder im Forum noch unter den Downloads etwas dazu finden.

Vielen dank

da spekulier ich mal:

ich glaube nicht das es das gibt und das zu programmieren d?rfte verdammt aufwendig sein.

In der Sponsorenversion gibt es sowas auch nicht.

Staffelpreise lassen sich ja nichtmal auf Produktattribute anwenden (weil das meiner meinung nach falsch gel?st ist die nicht als eigene artikel in der db zu pflegen...)

wie gesag, was das f?r ein programmieraufwand ist, weiss ich nicht.

Warte da mal auf die Antwort von jemanden, der sich besser im Code auskennt als ich.

(Ich glaube aber die Staffelpreisesache wurde nicht neu programmiert und ist eine fehlerbereingte Version des alten OSC-Addons. Mit den Staffelpreisen hatte ich schon mehr als zu k?mpfen und auch jetzt treten noch probleme auf (aktuell: die Staffelpreis/Produktzuordnung wird zerschossen, wenn man produkte l?scht).

Auch andere Leute, die ich kenne und die die Staffelpreise nutzen hatten kein gutes Urteil abzugeben.

Eigentlich m?sste man das konsequent neu programmieren, damit es wirklich flexibel einsetzbar und anpassbarer ist. Um solche Aufgaben zu bew?ltigen, wie ihr sie gerne h?ttet und auch attribute mit staffelpreisen versehen zu k?nnen. So wie es jetzt ist scheints mir st?ckwerk zu sein. Eine gut durchdachte neuprogrammierung ist aber sicherlich ein Riesen Aufwand. Aber wie gesagt, da? kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich die implementierung nicht kenne).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...