Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Preissuchmaschinen

Euromedia

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mehrere Preissuchmaschinen ( kelkoo, preissuchmaschine, evendi .. )

installiert und gestartet um die Dateien unter Export abzulegen und auf meinem Rechner abgespeichert um mir die Unterschiede der Dateien mal anzuschauen.

In beiden F?llen erhalte ich reichlich Fehlermeldungen , egal welche Suchmaschine ich benutze.

Wo liegt da mein Denkfehler oder Anwendungsfehler ??????

Fehlermeldungsbeispiel kelkoo ( gilt aber f?r alle : )

Warning: fopen(/htdocs/export/euromediashop_kelkoo.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /htdocs/admin/includes/modules/export/kelkoo.php on line 157

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /htdocs/admin/includes/modules/export/kelkoo.php on line 158

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /htdocs/admin/includes/modules/export/kelkoo.php on line 159

Warning: fopen(/htdocs/export/euromediashop_kelkoo.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /htdocs/admin/includes/modules/export/kelkoo.php on line 166

Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for /htdocs/export/euromediashop_kelkoo.txt in /htdocs/admin/includes/modules/export/kelkoo.php on line 167

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /htdocs/admin/includes/modules/export/kelkoo.php on line 167

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /htdocs/admin/includes/modules/export/kelkoo.php on line 168

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /htdocs/admin/includes/modules/export/kelkoo.php:157) in /htdocs/admin/includes/modules/export/kelkoo.php on line 169

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /htdocs/admin/includes/modules/export/kelkoo.php:157) in /htdocs/admin/includes/modules/export/kelkoo.php on line 170

:?: Ein Greenhorn kommt selten allein :?:

Moin,

sagt er Dir doch:

Warning: fopen(/htdocs/export/euromediashop_kelkoo.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /htdocs/admin/includes/modules/export/kelkoo.php on line 157

Zugriffsrechte ?berall richtig gesetzt ? PHP-Einstellungen alle richtig ?

Viele Gr??e !

Thomas

Originally posted by luebke@Feb 1 2005, 10:33 AM

Moin,

sagt er Dir doch:

Zugriffsrechte ?berall richtig gesetzt ? PHP-Einstellungen alle richtig ?

Viele Gr??e !

Thomas

Moin Thomas,

danke vorab f?r die schnelle Reaktion.

Auf welchen Status muss ich denn alle diese Dateien setzen ( 777 ) ?

und l??t man diese Datei dann auf diesen Status stehen ( Sicherheit ? )

oder setzt man alles wieder auf 444 oder 644 zur?ck ???

:?: Ein Greenhorn kommt selten allein :?:

Moin,

w?rde erstmal sagen 777 (Lesen und Schreiben), aber ob die dann wieder zur?ckgestellt werden m?ssen, kann ich Dir auch nicht sagen, da ich noch nie mit Preissuchmaschinen zu tun hatte. Gibt es zu den Dateien vielleicht irgendwo ein howto, was erkl?rt, wie die Sache generell funktioniert ?

Viele Gr??e !

Thomas

Originally posted by luebke@Feb 1 2005, 11:00 AM

Moin,

w?rde erstmal sagen 777 (Lesen und Schreiben), aber ob die dann wieder zur?ckgestellt werden m?ssen, kann ich Dir auch nicht sagen, da ich noch nie mit Preissuchmaschinen zu tun hatte. Gibt es zu den Dateien vielleicht irgendwo ein howto, was erkl?rt, wie die Sache generell funktioniert ?

Viele Gr??e !

Thomas

Hallo,

normalerweise gibt Dir jede Preissuchmaschine vor wie die Daten angelegt sein m?ssen ( csv, txt, Kelkoo spezielle txt .. ) Diese Dateien legt man auf dem Server ab, so dass die jeweilige Suchmaschine die Daten abfragen kann.

Ich bin davon ausgegangen das die Module im XTC genau so die Artikel generieren und in den Export-Pfad legen - so dass ich jeder Preissuchmaschine nur den neuen Pfad einmalig vorgeben m?sste.

ich wollte mir das bisherige Erstellen der jeweiligen Tabellen von Hand in Zukunft einsparen.

Moin,

grad getestet im Admin (kelkoo) und generiert er doch ins Exportverzeichnis ?

Metashopper geht auch anstandslos. Allerdings alles auf localhost. Wenn Du online arbeitest, w?hle doch einfach mal die Option "nur herunterladen", um die Dinger erstmal zu haben und dann via ftp wieder hochzuschie?en. Ansonsten w?rde ich sagen, Servereinstellungen.

Viele Gr??e !

Thomas

Originally posted by luebke@Feb 1 2005, 11:36 AM

Moin,

grad getestet im Admin (kelkoo) und generiert er doch ins Exportverzeichnis ?

Metashopper geht auch anstandslos. Allerdings alles auf localhost. Wenn Du online arbeitest, w?hle doch einfach mal die Option "nur herunterladen", um die Dinger erstmal zu haben und dann via ftp wieder hochzuschie?en. Ansonsten w?rde ich sagen, Servereinstellungen.

Viele Gr??e !

Thomas

Dumme Frage,

hast Du Dir anschlie?end die Datei auch mal angesehen ????

So weit wie Du beschreibst war ich auch....

Ich erhalte wohl ebenfalls die Dateien - aber da stehen ja auch nur die Fehlermeldungen drin nicht die Artikel.

Moin,

und da mir das jetzt keine Ruhe gelassen hat, habe ich es nochmal online probiert und es geht bei allen implementierten Modulen. Unser Hoster ist 1und1. W?rde es an Deiner Stelle entweder mit den Zugriffsrechten oder alternativ mit dem Download der Liste und danach upload via ftp probieren.

Poste mal, ob's was gebracht hat.

Viele Gr??e !

Thomas

@euromedia:

Bl?de Antwort:

Wie bist Du denn drauf ? :angry:

Klar hab ich mir die files auch schon angeschaut, mit dem Ergebnis, dass ich die csv's schon mal in Excel importiert habe zum Testen, und, nix Fehlermeldung sondern alle Produktdaten, die man so haben kann fein s?uberlich auf die Zellen verteilt. Und "Permission denied" bedeutet nun mal soviel wie "Erlaubnis verweigert", was damit bedeutet, dass dem Script etwas verweigert wird, in diesem speziellen Fall [function.fopen].

Klingt doch soweit logisch, oder ?

Thomas

Originally posted by luebke@Feb 1 2005, 13:32 PM

@euromedia:

Bl?de Antwort:

Wie bist Du denn drauf ? :angry:

Klar hab ich mir die files auch schon angeschaut, mit dem Ergebnis, dass ich die csv's schon mal in Excel importiert habe zum Testen, und, nix Fehlermeldung sondern alle Produktdaten, die man so haben kann fein s?uberlich auf die Zellen verteilt. Und "Permission denied" bedeutet nun mal soviel wie "Erlaubnis verweigert", was damit bedeutet, dass dem Script etwas verweigert wird, in diesem speziellen Fall [function.fopen].

Klingt doch soweit logisch, oder ?

Thomas

Hallo ,

leider negativ.

Habe alle Module auf 777 gesetzt , habe dadurch die Fehlerzeilen nicht mehr auf dem Bildschirm sondern nach wie vor in den exportierten / runtergeladenen Modul-Dateien , egal ob csv oder txt.

Immer wieder die Hinweise auf die einzelnen fehlerhaften Zeilen in den Modulen.

Habe mir mal die Zeilen angeschaut - aber nichts entdeckt das eventuell auf einen falschen Pfad schlie?en lie?e oder ge?ndert werden k?nnte .

Moin,

hast Du schon viel an Deinem Shop ge?ndert ? Vielleicht ist dadurch ja was verdaddelt. Versuche es doch mal mit einer unver?nderten Standardinstallation, um zumindest das auszuschlie?en. Hast Du lokal einen Server am Laufen ? Dann dort versuchen und die php-infos online und lokal vergleichen.

Mehr f?llt mir dazu momentan auch nicht mehr ein, da ich es weder online noch lokal nachvollziehen kann.

Viele Gr??e !

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...