Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem weil ipayment modul von cc abhaengt


cimono

Recommended Posts

OK, inzwischen weiss man, dass das ipayment modul von cc abhaengt. cc muss installiert sein, sonst akzeptiert ipayment keine karten. Man muss bei cc die Karten aktivieren, dann cc abschalten aber installiert lassen, dann gehen die Karten in ipayment.

Das geht, weil in /checkout_payment.php alle installierten payment module included werden, um sie als Liste anzuzeigen.

Aber:

Bei /checkout_payment.php [weiter] werden die payment Daten dann gepr?ft von /checkout_confirmation.php. Und hier wird nur noch das ausgew?hlte Modul geladen. Das heisst dem ipayment fehlt das cc. Gibt man bei ipayment ein falsches Datum ein, dann erscheint als Fehlermessage oben: TEXT_CCVAL_ERROR_INVALID_DATE

Die Konstante ist nicht defined, weil cc in /checkout_confirmation.php nicht included wird. Das scheint ein prinzipielles Problem zu sein. Aber ich wundere mich, warum nur mir das auff?llt. So wie der Code von /checkout_confirmation.php gemacht ist, kann es nicht gehen. War das eine neue ?nderung? Ich nehme an das ist getestet. Bei Erfolg geht ipayment ja auch. Aber vielleicht wurde einfach nicht mit falschen Paymentdaten das Fehlerverhalten gepr?ft.

Wie auch immer. Ich sch?tze, das ist wichtig, weil ipayment von einigen benutzt wird und im Moment so wie /checkout_confirmation.php gemacht ist, nicht richtig funktioniert.

L?sungsvorschlag:

1. Man k?nnte/sollte alles was ipayment braucht auch in das ipayment modul reinschreiben.

2. Man k?nnte /checkout_confirmation.php so umcoden, dass es wie /checkout_payment.php alle installierten Zahlungsmodule included, statt nur dem selected-en. Ich weiss aber nicht ob das dann im weiteren Probleme macht.

Gruss

hw

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ja, hatte das selbe Problem. Das mit den ausgabetexten habe ich gel?st. (Variablen f?r die Texte habe ich in die ipayment.php ?berommen.)

Aber:

Habe das Problem das die "Karten-Pr?fnummer" zwar abgefragt wird, aber anscheinend kein Pflichtfeld darstellt. Kann man das wo einstellen?

Danke!

Walter

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...