Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kurioses Problem mit den Artikeloptionen


Recommended Posts

Hallo,

ich verwende XTC 3.0.4 mit dem SP2.1. Heute wollte ich Artikeloptionen hinzufügen. Das klappt soweit auch, jedoch wird nur das Attribut in den Warenkorb übernommen, welches an erster Stelle steht. Wähle ich eine alternative Option zu dem jeweiligen Artikel aus, so wird die Aktion einfach übergangen bzw. es wird dennoch die Option an erster Stelle benutzt.

In diesem Zusammenhang fiel mir auf, dass alle Artikel welche Attribute zugewiesen bekommen haben, im categorie_listing Template bei einem Klick auf "in den Warenkorb legen" diese Aktion übergehen und so behandeln als ob man auf "details" klickt, also das product_info Template öffnen.

Entferne ich nun die Attribute vom jeweiligen Atrikel so kann ich wieder Artikel über das categorie_listing Template in den Warenkorb legen.

Anfangs dachte ich es liegt an meinem Template. Ich habe mir nun jedoch einige kostenlose Templates geladen, auch bei denen tritt das Problem auf.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

In diesem Zusammenhang fiel mir auf, dass alle Artikel welche Attribute zugewiesen bekommen haben, im categorie_listing Template bei einem Klick auf "in den Warenkorb legen" diese Aktion übergehen und so behandeln als ob man auf "details" klickt, also das product_info Template öffnen.

In diesem Zusammenhang fiel mir grad auf das dies ja kein Problem ist, es ist ja völlig logisch das ich den Artikel aus dieser Ebene nicht einfach hinzufügen kann wenn ich kein Attribut wähle. Eine Hose kann ich ja nicht einfach nur kaufen, ich muss ja wissen welche Größe ich will....:o

Allerdings ist das Attribut Problem nach wie vor aktuell. Ich bitte euch dringend um Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...