Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Meta Tags für bestimmte Seite


Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne die Meta Tags auf diversen Contentseiten ändern. Es soll der Meta Tag no-index, follow hinzugefügt werden, sodass verschiedene Seiten im Head ausgeschlossen werden.

Zu den Seiten gehören, die AGBs, Retouren, Garantiebedingungen, ... , etc.

In welchen Dateien muss ich was ändern, damit nur genau diese betroffenen Seiten ausgeschlossen werden und nicht alles aus dem Shop.
Im Backend habe ich im Admin nur die Globale Einstellung der Meta Tags gefunden.

Kann mir dabei jemand helfen?

 

Viele Grüße

Carsten Mingo

Link to comment
Share on other sites

Möglichkeit 1. Am besten ein kleines plugin schreiben kannst dir zur Inspiration ja mal das xt_canonical plugin anschauen.

Möglichkeit 1. Am besten ein kleines plugin schreiben kannst dir zur Inspiration ja mal das xt_canonical plugin anschauen.

1. Also Verzeichniss anlegen.

my_meta_robots:

- installer

- hooks

- classes

 

2. Installer schreiben in installer Ordner.

- my_meta_robots.xml

Hier-> mal lesen https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/XT41DUE/Starterguide+Pluginentwicklung

 

3. Hook im hooks Ordner erstellen.

- class_meta_tags_php_icra.php

In der du das Objekt initialisierst.

 

4. Die classe im classes Ordner erstellen.

- class.my_meta_robots.php

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...