Case43 Posted February 3, 2005 Report Share Posted February 3, 2005 Hallo, ich verzweifle seit ein paar Stunden an einem Problem. Die Preisprefixe + und - sind ja super, aber was ich versuche ist folgendes: z.B. ein Artikel kostet 5,- Euro er soll aber nur in einem Karton mit 4 St?ck verkauft werden = 20 Euro. soweit super, ich habe den Artikel zu 5,- und ein Attribut "4" mit Summe 20 Euro angelegt (damit die Kunden schon bei der ?bersicht sehen dass 4 St?ck 20,- kosten). Dummerweise gibt es ja bei der Anlage der Attribute die Wahl + oder -. Also kostet der Artikel im Warenkorb nun 25,-. Da 1 St?ck 5,- und das ausgew?hlte Attribut (20,-) zusammengez?hlt werden. Ich brauche aber quasi ein "=". D.h. den Preis der beim Attribut steht, soll dann auch der Preis sein den der Kunde bekommt. In der /includes/classes/shopping_cart.php hab ich schon geschafft das bei "Gesamtsumme" der richtige Preis steht. Aber in der ?bersicht der Artikel im Warenkorb steht je noch der h?here. Auf den folgenden Rechnungen dann auch. Ich durchforste seit Stunden alle Scripte die irgendwas mit attribute_price zu tun haben, aber finde nicht wo der Preis denn nun wirklich definiert wird. Weiss jemand Rat? Case Link to comment Share on other sites More sharing options...
xfjx Posted February 3, 2005 Report Share Posted February 3, 2005 kann man sowas nicht ?ber die staffelpreise machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Case43 Posted February 3, 2005 Author Report Share Posted February 3, 2005 hilft leider nicht. es gibt verpackungsgr??en: (es m?ssen immer 20 St?ck abgenommen werden mindestens - unabh?ngig von der Verpacungsgr??e) 1 St?ck 5,- (5,-/St?ck) - Mindestabnahme 20 St?ck 5 St?ck 20,- (4,-/St?ck) - Mindestabnahme 4 St?ck 60 St?ck ...etc mit Staffelpreisen w?rde ich ja den EINEN Artikel anlegen und je dazu dann Preise bei gr?sseren Mengen, k?nnte aber nicht verhindern das jemand z.B. 3 St?ck kauft. Dann w?rde es heissen anzurufen und denen zu erkl?ren sie m?ssen mindestens 20 nehmen. Wenn jemand z.b. 3 Kartons ? 5 St?ck will und gibt "3" ein, w?re auch nicht klar, von welcher Gr??e will er 3. Wo wird der Endsumme f?r die Rechnungen berechnet. Dort m?sste einfach nur das "+" bei attributspreis + artikelpreis weg, um nur noch den Attributpreis zu ?bergeben. bis jetzt ist die summer immer genau um den Preis des einzelartikels h?her, weil der mit draufgerechnet wird. als Artikelpreis = "0.00" eingeben - dann gehts! nur: ich habe vorgabe dass dort nicht Null stehen darf (auch wenn keiner f?r 0,- kaufen kann, aber es darf eben nicht 0,- stehen) Case Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikemax Posted February 4, 2005 Report Share Posted February 4, 2005 Hi, interessiert uns auch brennend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tommm Posted February 4, 2005 Report Share Posted February 4, 2005 geht denn nicht anstatt +4 st?ck zu f?r 20.- +3 f?r 15.- ergibt ja dann auch 4 st?ck f?r 20.- gr?sse tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
chd Posted February 4, 2005 Report Share Posted February 4, 2005 Man kann auch den Artikelpreis auf 0.00 EUR setzen und ?ber die Attribute den richtigen Preis darstellen. Wenn die 0.00 EUR beim Artikel nicht dargestellt werden sollen, kann man dies direkt im Template durch eine if-Schleife ausblenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.