dbl242 Posted February 7, 2005 Report Share Posted February 7, 2005 Hi, Also laut text im Shop Gutscheine kaufen Gutscheine k?nnen, falls sie im Shop angeboten werden, wie normale Artikel gekauft werden. Sobald Sie einen Gutschein gekauft haben und dieser nach erfolgreicher Zahlung freigeschaltet wurde, erscheint der Betrag unter Ihrem Warenkorb. Nun k?nnen Sie ?ber den Link " Gutschein versenden " den gew?nschten Betrag per E-Mail versenden. Nur gibt es nirgendwo etwas was man aktivieren kann, damit man Gutscheine kaufen kann. Selbst bei Artikel einstellen sehe ich da nichts. Ich kann Gutscheine per E-Mail versenden usw. das geht alles. Aber wie zum teufel bekommt man den Shop dazu, damit man Gutscheine kaufen kann, die dann freigeschaltet werden m?ssen? Weil diese Option ist auch im Shop vorhanden. In den FAQ's steht da nirgens was diesbez?glich. Vielleicht weiss ja einer von euch da bescheid. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dbl242 Posted February 8, 2005 Author Report Share Posted February 8, 2005 mhh... echt geiler support, wenn einem nicht einmal so eine einfache frage beantwortet werden kann :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
bones Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 Hy F?r diese Frage suche ich auch eine Antwort, hast du bereits mehr erfahren ? :dafuer: Link to comment Share on other sites More sharing options...
webrise Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 Hi, Damit du (oder besser deine Kunden) Gutscheine kaufen kannst, lege Artikel mit folgender Artikelnummer an: GIFT_10, GIFT_20, etc. Dann aktiviere das Gutscheinsystem im Admin unter Zusammenfassung und schon sollte die Sache funktionieren. Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Die Sache mit den Kupons funktioniert erst ab Version 3. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bones Posted March 9, 2005 Report Share Posted March 9, 2005 Super Tausend Dank !! Hab das soeben ausprobiert, aber einen Unterschied ob GIFT_10, oder GIFT_20 gibt es nicht wirklich oder? Also ich hab nichts gemerkt!? :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 10, 2005 Report Share Posted March 10, 2005 Vielleicht den Wert. Bzw. je nachdem wie du ihn festlegst. Du musst ja irgendwie die unterschiedlichen Werte der Gutscheine kennzeichnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bones Posted March 10, 2005 Report Share Posted March 10, 2005 hmm... also hab nun mal die Endungen 10 und 20 getestet und an diverse Mail Adressen von mir versendet, eingel?st und weiterverschenkt und wieder eingel?st, hat immer problemlos funktioniert. Der Wert oder Betrag kann ja bei der Artikelbeschreibung bestimmt werden... naja immerhin funktionierts! Vielen Dank ! :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
chouv Posted June 15, 2005 Report Share Posted June 15, 2005 Hi, das mit Gutscheinen versenden funktioniert bei mir problemlos. Nun habe ich allerdings ein Problem mit Rabatten bei unterschiedlichen Kundengruppen. Ich habe eine Kundengruppe, die 10% Rabatt auf die komplette Bestellung erh?lt. Davon sollen nat?rlich Gutscheine ausgenommen sein. Hatte das Problem schon jemand oder hat jemand einen Vorschlag, wie das verhindert werden kann? Dankesch?n Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.