spacecube Posted February 8, 2005 Report Share Posted February 8, 2005 Hallo, Gibts f?r den XTC ein Modul mit einem Reservierungssystem?? Beispiel: Herr Z will sich auf dem onlineshop von der Firma XY einen gebrauchten Kleiderschrank kaufen. Da dieser Kleiderschrank abgeholt werden muss, kann man den nun nicht einfach "kaufen" (denn der kunde will bzw. muss das ding, weil gebraucht, erst anschauen). Statt dessen kann der Herr Z den Kleiderschrank nun f?r sagen wir 24, 48 oder 72 Stunden Reservieren. In dieser Zeit wird der Schrank dann nicht mehr im shop angezeigt. Sollte Herr Z nun den Schrank in der gew?hlten Zeit nicht anschauen und kaufen, wird der Schrank automatisch wieder in den Shop aufgenommen. kurz: ein Reservations System um einen Artikel (der nicht verschickt wird sondern abgeholt werden muss) zu Reservieren. gibts sowas oder ist sowas in der Sponsorversion geplant/eingebaut?? gruss steven Link to comment Share on other sites More sharing options...
DigitalFix Posted December 10, 2005 Report Share Posted December 10, 2005 Hallo genau vor dem gleiche Problem sthen wir auch wir verkaufen gebrauchte Mobiltelefone welche der Kunde in unserem Laden abholen soll, und ?ber den shop vorbestellen k?nnen soll. Ist da inzwischen was in der mache Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted December 10, 2005 Report Share Posted December 10, 2005 hi, nein, m?sste programmiert werden. Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
DigitalFix Posted December 12, 2005 Report Share Posted December 12, 2005 hmm, nicht gut. Hat jemand ne Idee wie man das mit den Vorhandenen Mittlen l?sen k?nnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
alex_zeitreise Posted December 12, 2005 Report Share Posted December 12, 2005 Nur angedacht.. evtl. Warenbestand auf 1 des Artikels setzen Dann aber erlauben das der Shop acuh bei Warenbstand 1 und kleiner Artikel verkauft und anbietet. Evtl. einen Hinweistext ausgeben bei kleiner 1 das der Artikel in der Schwebe/Reservierung ist. Weitere Artikel Option ertellen zb. Bitte telefonische R?ckfrage ob es sich um Lagerartikel handelt. andere L?sung: Halt ein kleines php script machen. (ohne den smarty) und einbinden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DigitalFix Posted December 12, 2005 Report Share Posted December 12, 2005 An die Erste l?sung hatte ich auch gedacht aber dann gilt das ja f?r alle artikel und wir verkaufen die h?ndys nur nebenbei. Werde wohl oder ?bel selber was schreiben m?ssen. Das heisst dann wieder ?berstunden kloppen Link to comment Share on other sites More sharing options...
alex_zeitreise Posted December 12, 2005 Report Share Posted December 12, 2005 Oder du gibst mir all dein Geld und ich mach es LOL. Dann halt nur mit der Atikel Option/Eigenschaft (k.a. wie sich das nennt) Eine richtige Reservierung geht halt nur mit einer weiteren Tabelle in der du die Zeit des Kaufes erfasst um Sie 48stunden sp?ter zu nullen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DigitalFix Posted December 12, 2005 Report Share Posted December 12, 2005 Klingt verlockend dein Vorschlag aber ich denk mal ich machs selber :tongue: (Sorry wegen der Signatur habs ?bersehen und nehms raus) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.