koennecke Posted February 8, 2005 Report Share Posted February 8, 2005 Hallo alle miteinander, ich habe im Moment ein kleines Problem mit dem Spaw-Editor. Ich habe den Shop, um den es hier geht, von all-inkl.de zu strato.de umziehen m?ssen. Bei all-inkl hat der Spaw-Editor mit allen Funktionen (nach deaktivieren von .htaccess) einwandfrei funktioniert. Unter Strato habe ich nun probleme. er bringt mir bei allen Dialogen (colorpicker.php, table.php, usw.) die Fehlermeldung: Warning: main(): Unable to access /home/strato/www/sp/www.xyz.de/htdocs/xyz.de/xtcommerce/admin/includes/configure.php in /mnt/kw1/04/198/00000010/htdocs/xtcommerce/admin/includes/classes/spaw/dialogs/spaw_control.config.php on line 28 Im Anschluss daran kommen noch ein paar Meldungen, da? er configure.php nicht findet und weitere, daraus resultierende Fehler. An der oberen Fehlermeldung l??t sich erkennen, da? irgendetwas beim Pfad zusammenschustern nicht richtig l?uft. nach /htdocs m?sste normalerweise /xtcommerce stehen, aber er schreibt nochmal den domainnamen. ich habe mir Abhilfe geschaffen, indem ich in spaw_control.config.php den Pfad direkt reingeschrieben habe. Das ist aber nat?rlich nicht gerade eine saubere L?sung! Alles andere im Shop funktioniert einwandfrei. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, was da falsch gelaufen ist? Oder ist dies ein bekanntes strato-Problem? W?rde mich freuen, wenn hier jemand weiterw?sste Viele Gr??e Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
haski07 Posted February 8, 2005 Report Share Posted February 8, 2005 nenn mal die .htaccess in .htacccess um. oder gar l?schen. Aber vorher erst ein Backup machen. MFG KalsCom Elektronik Link to comment Share on other sites More sharing options...
koennecke Posted February 8, 2005 Author Report Share Posted February 8, 2005 Hallo haski07, hatte ich vorher schon alles probiert, da ich eben zuerst diesen Fehler vermutete. Es ist aber leider nicht der Standardfehler nach dem Security-Update. Fehlermeldung mit aktivierter .htaccess lautet dann forbidden.... (also Berechtigungsfehler). Gruss Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
haski07 Posted February 8, 2005 Report Share Posted February 8, 2005 Oh soweit ich weis kannst du die CHMOD rechte alleine net ?ndern oder das m?ssen die Jungs von Strato machen. MFG KalsCom Elektronik Link to comment Share on other sites More sharing options...
koennecke Posted February 8, 2005 Author Report Share Posted February 8, 2005 Welche Berechtigungen meinst du? Also mittels eines FTP-Programmes, wie z.B. WS_FTP kann man CHMOD's ausf?hren. Und um falsche Berechtigungen handelt es sich ja nicht, da es ja mit direkt eingetragenem Verzeichnispfad problemlos klappt. Gruss Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.