Passion Posted February 8, 2005 Report Share Posted February 8, 2005 Hallo, m?chte gerne s?mtliche Rahmen schwarz f?rben. Den von der linken Box, von der Rechten und die beiden Rahmen die Quer ?ber die HP verlaufen zwischen den die "Startseite", "Katalog"...-Links sind. Ich denke mir mal dass ich das ?ber Stylesheet machen mu?. Blo? finde ich leider nicht wo. Hab schon mehreres ausprobiert aber hat alles nichts geholfen. Gibt es irgendwo eine generelle Erkl?rung was man wo unter Stylesheet ?ndern kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 8, 2005 Report Share Posted February 8, 2005 vielleicht hilft dir dies hier weiter .... http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...showtopic=10467 Link to comment Share on other sites More sharing options...
campanero Posted February 10, 2005 Report Share Posted February 10, 2005 ...je nach template kann es aber auch ein bg-image sein, (hier vielleicht mal mit einem image-browser den img ordner durchschauen) oder ein bg-color in der jeweiligen box. gru? campanero Link to comment Share on other sites More sharing options...
Passion Posted February 10, 2005 Author Report Share Posted February 10, 2005 Hmm, komme einfach nicht weiter :-( Hab das Standard-Template. Link to comment Share on other sites More sharing options...
campanero Posted February 11, 2005 Report Share Posted February 11, 2005 na was hast du denn bis jetzt schon ge?ndert? kannst du mal einen link bereitstellen zum angucke. gru? campanero Link to comment Share on other sites More sharing options...
Passion Posted February 11, 2005 Author Report Share Posted February 11, 2005 Ja, nat?rlich. Der Link ist: http://darkpassion.da.funpic.de/xtcommerce/index.php Ich m?chte den grauen Balken an der linken Seite der rechten Box schwarz haben, die zwei Querbalken unter dem Mond auch. Links die Hintergr?nde der einzelnen Kategorien m?chte ich auch schwarz und nicht dieses hellgrau/blau. Und wie bekomme ich die wei?en Felder links und rechts weg? W?re f?r jede Hilfe wirklich dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Passion Posted February 12, 2005 Author Report Share Posted February 12, 2005 Kann mir denn keiner helfen? :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted February 12, 2005 Report Share Posted February 12, 2005 @Passion, klar das es f?r einen Neueinsteiger nicht einfach ist. Aber Du MUSST Dich, wenn Du auf Dauer mit dem Shop arbeiten willst, mit den Eigenheiten von XTC vertraut machen. Dazu war der Hinweis auf den Link von chpohl sehr wichtig. Alle farblichen Einstellungen k?nnen ?ber die stylesheet.css, im Template unter Boxes, oder unter Module eingestellt werden. Du kannst aber nicht erwarten das hier die User f?r Dich suchen. Wenn jemand die L?sung eines Problems gleich wei? wird er Dir helfen, aber ansonsten mu?t Du selber suchen. Die Hilfe dazu hat man Dir hier schon gegeben. Also, nicht verzweifeln, probieren, versuchen und wenn Du die L?sung gefunden hast und jemand anders hat das gleiche Problem, dann bitte auch helfen. In diesem Sinne Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Passion Posted February 12, 2005 Author Report Share Posted February 12, 2005 Dreamer ich hab ja schon gesucht und s?mtliche Farben umgestellt aber es hat nichts geholfen. Deshalb hab ich ja erst hier gepostet. Entweder ich bin so bl?d und ?bersehe es einfach oder ich wei? auch nicht. Und da einige dieses Problem ja bestimmt schon vor mir hatten, habe ich hier gefragt. Ich verlange ja nicht, dass jemand extra sucht, dass kann ich auch selber. Nur habe ich es eben nicht gefunden. Und irgendjemand wei? es doch auch bestimmt auf Anhieb? Wenn nicht auch ok, aber eine Frage war es wert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted February 13, 2005 Report Share Posted February 13, 2005 @Passion genau so habe ich es gemeint. Ich gucke morgen mal ob ich was finde. Du hast das Standart Template, oder ? Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted February 13, 2005 Report Share Posted February 13, 2005 also etwas html sollte man schon k?nnen.... ausserdem wurde diese thema hier schon oft durchgekaut. campanero gab dir schon einen wichtigen hinweiss schau dir mal die datei bg_left_column.jpg an das mit dem linien unter dem mond sind 2 simple border anweisungen in der index.html, genauso die border und der background auf der rechten seite Link to comment Share on other sites More sharing options...
Passion Posted February 13, 2005 Author Report Share Posted February 13, 2005 @dreamer: Ja, habe das Standart-Template. @dukie6666: Danke, f?r den Tip mit der index.html. Da kann ich nat?rlich lange in der Stylesheet suchen wenn man es in der Index ab?ndern mu?. Das wei?e Feld habe ich auch links wegbekommen unter bg_left_colum. Wollte es dann logischerweise rechts unter bg_right_colum genauso machen nur das ging dann komischerweise nicht. Und die Hintergr?nde der einzelnen Kategorien habe ich auch noch nicht schwarz bekommen. Kann mir jemand sagen wo ich das umstellen mu?? Wo reicht ja schon, dass bekomme ich dann schon raus. Danke nochmal f?r eure Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Passion Posted February 13, 2005 Author Report Share Posted February 13, 2005 Ok, habe das Problem jetzt selber gel?st. Hab wohl den Wald vor lauter B?umen nicht gesehen. F?r alle die es interessiert: Das wei?e Feld rechts geht weg indem mal in der index.html ein paar Zeilen unter bg_left_column den Hexadezimalcode bei <td bgcolor.... ?ndert. Achja w?re nett wenn ein Admin den Link zu meinem Shop in diesem Thread l?schen k?nnte, da es ja jetzt eh umgestellt ist und ich hier scheinbar nicht selbst editieren kann. Danke ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
campanero Posted February 14, 2005 Report Share Posted February 14, 2005 @Passion freut mich, das du es alleine hinbekommen hast. habe mir deinen shop mal angeschaut. mmmhhh du solltest doch um die boxen einen rahmen ziehen, sonnst steht alles zu frei im raum. das ganze wirkt ziemlich unruhig. keine kritik :fear: nur ein tipp gru? campanero Link to comment Share on other sites More sharing options...
Passion Posted February 14, 2005 Author Report Share Posted February 14, 2005 @campanero: Danke f?r den Tip. Es ist einfach so, dass ich am liebsten das Design von meinem Shop auf www.darkpassionshop.de ?bernehmen w?rde. Der Shop gef?llt mir vom Design her eigentlich optimal. Der Grund warum ich jetzt auf xtc umsteigen m?chte ist einfach nur, dass das Artikel einstellen in meinem Shop aktuell sehr aufwendig ist und dass ich den Kunden auch eine Suchfunktion bieten m?chte. Aber da ich das Design wohl sowieso nicht 100%ig ?bernehmen kann, werde ich mir das mit den Rahmen nochmal ?berlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.