Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lauff?hig Unter Windows?

trader

Recommended Posts

Erhalte folgende Fehlermeldung:

Warning: main(/php/xtcommerce/includes/classes/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in c:\inetpub\wwwroot\php\xtcommerce\xtc_installer\includes\application.php on line 36

Fatal error: main(): Failed opening required '/php/xtcommerce/includes/classes/boxes.php' (include_path='.;c:\php4\pear') in c:\inetpub\wwwroot\php\xtcommerce\xtc_installer\includes\application.php on line 36

Ansonsten l?uft PHP perfekt auf meiner Maschine.

Jetzt wollt ich mir mal eine Einblick in xt-commerce verschaffen und nun sowas.

Erhalte bei mir die gleiche Fehlermeldung wie trader allerdings auf nem Linux-Webserver.

Fatal error: Failed opening required '/var/www/html/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/php/includes:/usr/share/php') in /home/feinkdbe/www.feinkostseite.de/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Es sieht doch danach aus als w?rde entweder die boxes.php oder die application.php ne Meise haben oder t?usch ich mich?

• 7 months later...

Originally posted by patgarrett@Feb 17 2005, 12:31 PM

Jetzt wollt ich mir mal eine Einblick in xt-commerce verschaffen und nun sowas.

Erhalte bei mir die gleiche Fehlermeldung wie trader allerdings auf nem Linux-Webserver.

Fatal error: Failed opening required '/var/www/html/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/php/includes:/usr/share/php') in /home/feinkdbe/www.feinkostseite.de/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Es sieht doch danach aus als w?rde entweder die boxes.php oder die application.php ne Meise haben oder t?usch ich mich?

Quoted post

wie habt ihr denn dieses problem gel?st?

ich habe den selben fehler und verzweifle schon seit gestern daran...

bin f?r jeden tipp dankbar

gr?sse

• 4 weeks later...

Der Fehler kommt daher, dass die Variable $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] nicht exisitert, was man einfach ?berpr?fen kann, indem man sich das ganze Array mit

"print_r ($_Server)"

auf dem Bildschirm ausgeben l?sst.

Daher einfach vor der Zeile

define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']);

die folgende Zeile einf?gen

$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']='serverroot';

wobei f?r 'serverroot' das Root-Verzeichnis des Webservers, also beispielsweise 'c:/inetpub/' einzuf?gen w?re.

So funktioniert es einwandfrei - und anders nie und nimmer...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...