Piewi Posted February 16, 2005 Report Share Posted February 16, 2005 Hallo, ich habe jetzt schon l?nger im Forum gesucht, doch konnte keine L?sung finden. Problem: Nachdem ich den xt-Shop instaliert habe, habe ich Kundengruppen und einige Artikel angelegt. Eine Kundengruppe ist f?r Wiederverk?ufer, wo ich auch bei der Artikeleingabe den entsprechenden Preis eingegeben habe. Wenn nun ein Wiederverk?ufer einen Artikel bestellt, wird der Netto und auch der Bruttobetrag angezeigt, wobei die Betr?ge die gleichen sind und keine MwSt berechnet und angezeigt werden. Eigentlich bin ich schon alle m?glichen Einstellungen durchgegangen, doch sehe vor lauter B?umen schon den Wald nicht mehr. Hier mal die Ausgabe: Zwischensumme: 77.25 EUR Pauschale Versandkosten (Bester Weg): 5.00 EUR Summe, netto: 82.25 EUR Summe, brutto: 82.25 EUR Einstellung f?r Wiederverk?ufer: Kundengruppe:Wiederverk?ufer Alle Preise exkl. UST Ich denke mal, dass es sich nur um eine kleine Einstellungssache handelt. Hat schon mal einer dieses Problem gehabt ? Um Hilfe w?re ich sehr Dankbar! Danke, Gruss Piewi Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted February 16, 2005 Report Share Posted February 16, 2005 Hallo Piewi! Hast du bei eingabe der Produkte den Steuersatz angegeben? Irgendwo kann man auch Einstellen, ob die Steuer aktiviert werden soll oder nicht. Jedenfalls bei der Installation. Den Punkt habe ich abe noch nicht gefunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piewi Posted February 16, 2005 Author Report Share Posted February 16, 2005 Hallo, danke f?r die schnelle Antwort. Ganz am Anfang ging es mit der Berechnung. Dann habe ich die Versand- und Zahlungsoptionen eingestellt, siet dem geht es nicht mehr. Den Shop habe ich anschliessend mit und auch ihne automatische Erstellung der Steuers?tze erstellt. Doch irgendwie ist die Berechnung verloren gegangen. Gruss Piewi Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted February 16, 2005 Report Share Posted February 16, 2005 Hm war nur ne Idee, um einfachste Ursachen auszuschlie?en, wie es bei einem meiner Probleme war Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piewi Posted February 16, 2005 Author Report Share Posted February 16, 2005 Hallo, dank der schnellen Hilfe von tmj, konnte der Fehler ausfindig gemacht werden. Der Fehler lag an meiner Eingabe, wo ich unterhalb des Artikels keine Steuerklasse angegeben hatte. - Muss wohl mal bei Fielmann vorbei. ;-) Ich m?chte mich hiermit nocheinmal ganz herzlich f?r die Hilfe bedanken!! MfG Piewi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.