Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zu ?lterem Thema/installprobleme, Adminlog

sonilin

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich beziehe mich auf ein ?lteres Posting, derjenige hatte das gleiche Problem wie ich - nur das mir keine der Antworten weiterhalf:

http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...post-10924.html

1. Ich konnte mit der rechten Maustaste die Ordnerrechte von tmp nicht ?ndern. Machte den Punkt aus "schreibgesch?tzt" raus, ?bernahm und dr?ckte ok. Als ich das wiederholte, war der Punkt bei "schreibgesch?tzt" wieder drin. Muss ich an meinen Systemeinstellungen was ?ndern, blo? was?

2. php 4 l?uft.

3. Hinweis: "phpmyadmin => tabelle configuration such bis du /tmp siehst und ?ndere das mal in leeres feld, dann "sollte" php den pfad automatisch setzten..."

Habe alles in der Tabelle configuration durchsucht, habe nirgendwo das Wort /tmp gefunden. Bitte bitte genauer beschreiben!

4. Hinweis: " Ansonsten kannst Du auch die httpd.conf des Apache anpassen..."

Dort habe ich die Zeile

Alias /csimcache "c:/apachefriends/xampp/tmp/"

<Directory "c:/apachefriends/xampp/tmp">

AllowOverride None

Order allow,deny

Allow from all

</Directory>

gefunden. Damit ist doch alles okay, oder muss ich da was ?ndern?

Bitte helft mir weiter,

danke schon mal.

Viele Gr??e

sonilin

P.S. Sonst noch: benutze Windows XP, Xampp l?uft auch einwandfrei.

hallo!

ich glaub nicht, da? das ph?nomen was mit xtcommrce zu tun hat, eher mit deinem windows.

was passiert denn mit anderen dateien, denen du schreibschutz zuweist? dateien, die nichts mit dem prog zu tun haben?

wenns da genauso ist: mal ?berpr?fen, ob du dazu die rechte hast. eventuell hilft neu als administrator anmelden :D

sch?ne gr??e

leo

Hallo Leo,

ich bin der Admin auf meinem Rechner, sonst ist da kein anderer Zugang.

Auch bei anderen Dateien ist das Problem mit dem Schreibschutz. Bin mithilfe anderer Foren dabei herauszufinden, wo das Problem liegt: scheinbar hat das gr?ne Quadrat im Auswahlfeld "schreibgesch?tzt" nichts zu sagen.

?ber DOS attrib kommt eine Meldung, die mir nichts sagt. Leider kann ich den Screenshot hier nicht zeigen. Habe Freeware "Attribute Changer" installiert, sagt, dass kein Schreibschutz vorhanden - traue dem aber nicht.

Wie ist das mit dem anderen angesprochenen Problem mit dem Phpmyadmin?

Bitte helft mir weiter!

Viele Gr??e

sonilin

Hi,

habe Problem gel?st. Habe den ganzen Shop nochmal installiert und habe dann beim Installstep 4 "speichere Sessions in der Datenbank" gew?hlt. Vorher hatte ich die Dateil?sung gew?hlt und dies funktionierte nicht.

Muss ich eigentlich einen Haken bei "Benutze persistente Verbindung" machen?

Jetzt habe ich das so.

Viele Gr??e

sonilin

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...