sonilin Posted February 19, 2005 Report Share Posted February 19, 2005 Hallo allerseits, ich beziehe mich auf ein ?lteres Posting, derjenige hatte das gleiche Problem wie ich - nur das mir keine der Antworten weiterhalf: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...post-10924.html 1. Ich konnte mit der rechten Maustaste die Ordnerrechte von tmp nicht ?ndern. Machte den Punkt aus "schreibgesch?tzt" raus, ?bernahm und dr?ckte ok. Als ich das wiederholte, war der Punkt bei "schreibgesch?tzt" wieder drin. Muss ich an meinen Systemeinstellungen was ?ndern, blo? was? 2. php 4 l?uft. 3. Hinweis: "phpmyadmin => tabelle configuration such bis du /tmp siehst und ?ndere das mal in leeres feld, dann "sollte" php den pfad automatisch setzten..." Habe alles in der Tabelle configuration durchsucht, habe nirgendwo das Wort /tmp gefunden. Bitte bitte genauer beschreiben! 4. Hinweis: " Ansonsten kannst Du auch die httpd.conf des Apache anpassen..." Dort habe ich die Zeile Alias /csimcache "c:/apachefriends/xampp/tmp/" <Directory "c:/apachefriends/xampp/tmp"> AllowOverride None Order allow,deny Allow from all </Directory> gefunden. Damit ist doch alles okay, oder muss ich da was ?ndern? Bitte helft mir weiter, danke schon mal. Viele Gr??e sonilin P.S. Sonst noch: benutze Windows XP, Xampp l?uft auch einwandfrei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
K-I-T-T Posted February 19, 2005 Report Share Posted February 19, 2005 hallo! ich glaub nicht, da? das ph?nomen was mit xtcommrce zu tun hat, eher mit deinem windows. was passiert denn mit anderen dateien, denen du schreibschutz zuweist? dateien, die nichts mit dem prog zu tun haben? wenns da genauso ist: mal ?berpr?fen, ob du dazu die rechte hast. eventuell hilft neu als administrator anmelden sch?ne gr??e leo Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonilin Posted February 21, 2005 Author Report Share Posted February 21, 2005 Hallo Leo, ich bin der Admin auf meinem Rechner, sonst ist da kein anderer Zugang. Auch bei anderen Dateien ist das Problem mit dem Schreibschutz. Bin mithilfe anderer Foren dabei herauszufinden, wo das Problem liegt: scheinbar hat das gr?ne Quadrat im Auswahlfeld "schreibgesch?tzt" nichts zu sagen. ?ber DOS attrib kommt eine Meldung, die mir nichts sagt. Leider kann ich den Screenshot hier nicht zeigen. Habe Freeware "Attribute Changer" installiert, sagt, dass kein Schreibschutz vorhanden - traue dem aber nicht. Wie ist das mit dem anderen angesprochenen Problem mit dem Phpmyadmin? Bitte helft mir weiter! Viele Gr??e sonilin Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonilin Posted February 21, 2005 Author Report Share Posted February 21, 2005 Hi allerseits, mit ziemlicher Sicherheit ist kein Schreibschutz auf dem Ordner tmp. Wie geht es weiter? Ich m?chte wirklich gerne z?gig die Fehler beheben, die - wie gesagt - unter http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...post-10924.html beschrieben sind. Viele Gr??e sonilin Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonilin Posted February 21, 2005 Author Report Share Posted February 21, 2005 Hi, habe Problem gel?st. Habe den ganzen Shop nochmal installiert und habe dann beim Installstep 4 "speichere Sessions in der Datenbank" gew?hlt. Vorher hatte ich die Dateil?sung gew?hlt und dies funktionierte nicht. Muss ich eigentlich einen Haken bei "Benutze persistente Verbindung" machen? Jetzt habe ich das so. Viele Gr??e sonilin Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted March 10, 2005 Report Share Posted March 10, 2005 dann hast du zwischenzeitlich deinen webserver richtig konfigurert. auch beim speichern der sessions in der mysql kommt session_save_path zum Aufruf und daher r?hrt die "fehlermeldung". => http://de2.php.net/session_save_path persistente (=permanente) verbidungen zur mysql kannst du idr. nur auf einem dedizierten server fahren. => false Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.