Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Adminkonto

Rowdy

Recommended Posts

Liebe X-Commerce-Gemeinde,

habe da ein Prob?em mit dem Admin im Shop. Wenn ich den Shop im Netz einrichte, wird ein "Admin" angelegt. Ein neu angelegter Kunde wird ebenfalls diesem Adminkonto zugeordert.

Eine eigenst?ndige Kundengruppe (B2B-Kunde) l??t sich unter der Kundengruppe aber auch nicht einrichten. Was mache ich falsch.

Weiterhin stelle ich fest, das die Kategorien auf der Startseite nicht mehr zu finden sind, nur noch die Anzahl der Produkte.

Wer kann mir ein Paar Tips geben?

Gr?sse

Rowdy

:144: ....warum erhalte ich keine Antwort auf meine Frage.......

Ich bin als Kunde von HostEurope zu XT-commerce gekommen. Die Art und Weise, wie hier mit den "Usern" umgegangen wird, befremdet mich.

Als Journalist bin ich nat?rlich neugierig geworden, warum das Hilfebegehren von Usern so nachl?ssig aufgenommen wird. Zum Teil kannte man aus den Antworten der Entwickler erkennen, das der User zur allerletzten Kategorie "DAU" z?hlt.

Ein aufmerksames Schlendern durch die Foren vermittelt den Eindruck, das man es ja irgendwie nicht n?tig h?tte, konstruktiv dem Anwender zu helfen.

Auch ich besch?ftige mich seit ein paar Tagen mit diesem Shopsystem und komme zu dem Ergebnis, das die Installation nicht so reibungslos klappt, wie ich es von anderen Shopsystemen kenne.

Ganz im speziellen ist der "Admin"-Bereich immer wieder ein ?rgernis. In den Foren wird immer wieder ?ber dieses Thema geschrieben, Hilfe angefordert etc.

Auch ich habe, wie diesem Beitrag zu entnehmen ist, erhebliche Probleme mit dem Admin-Bereich.

Als Kunde von HostEurope bin ich nat?rlich verw?hnt, was den Service angeht. Insbesondere ist nat?rlich dann die hier erlebte Situation ein krasser Gegensatz zu dem gewohnten Service.

Dezent, aber bestimmt wird auf den Entwicklerbeitrag in H?he von 98 Euro hingewiesen, im Hinblick auf die "Erlebnisse" in diesem Forum sollte jeder "Shopbereiber" f?r sich selbst ausmachen, ob er hier nicht vom "Regen in die Traufe" kommt.

Ich vermute, Ihr k?nnt das sicherlich viel besser.................!!!!!!!!!

Gr??e

Rowdy

Welche Vorteile Entstehen f?r Sie durch den Entwicklungs und Supportbeitrag?

-Sie erhalten Zugang zu den internen Supportforen (abgeschlossene Bereiche) wo Sie vom Entwicklerteam betreut werden. -Den direkten Support durch das Entwicklungsteam von xt:Commerce gibt es nur f?r die jeweils aktuelle xt:C v3.0 Version.

-Sie erhalten Zugang zum Downloadbereich der neuen xt:Commerce v3.0 Programmversion f?r die Dauer von 12 Monaten.

-Ebenfalls erhalten Sie Zugang zu Update- und Bugfixpacketen f?r die Dauer von 12 Monaten.

-Durch Ihren Beitrag nehmen Sie aktiv an der Weiterentwicklung teil und profitieren durch zeitnahen direkten Support, Informationen und Softwareupdates.

Support gibt's leider nur als Sponsor ! :cry:

Aber zu deinem Problem: zu 1. Leider k.A.

2. Schau mal im Adminbereich unter Kategorien/Artikel ob die Kategorien auf Rot stehen (inaktiv). !!!

Wenn JA, dann aktivieren mit Klick auf rot. (dann sollten auch die Kategorien wieder angezeigt werden)

MfG

DABREESE

Als Kunde von HostEurope bin ich nat?rlich verw?hnt, was den Service angeht. Insbesondere ist nat?rlich dann die hier erlebte Situation ein krasser Gegensatz zu dem gewohnten Service.

auch bei hosteurope musst du f?r einen qualifizierten service bezahlen bzw kunde sein, hier ist es genauso.

in den ?ffentlichen foren findet nur ein user - user support statt, ein qualitativer support ist nur f?r den kleinen kreis der sponsoren m?glich.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...