Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Create_account_mail.txt

earchy

Recommended Posts

Ahoi,

Nach dem Erstellen eines Kundenaccounts bekommt der Kunde ja eine Mail zur Best?tigung. Diese Mail kommt jedoch so an:

Sehr geehrter Kunde,

Es wurde ein Account f?r Sie eingerichtet, Sie

k?nnen mit folgenden Daten in unseren Shop

einloggen.

Ihre Logindaten f?r unseren Shop:

Email:

Ihr Passwort:

Ende Mail.

Die Werte aus den Variablen sind nicht in der Mail ?bernommen worden. Warum? Die verantwortliche Datei ist eine create_account_mail.txt .

Was mich jedoch Schach Matt setzt ist, dass diese Datei 2 mal vorkommt mit jeweils anderem Inhalt.

Einmal in \xtcommerce\templates\xtc2\mail\german\create_account_mail.txt

Und dann \xtcommerce\templates\xtc2\admin\mail\german\create_account_mail.txt

Die obige Email mit leeren Parametern stammt von der Datei aus dem admin-Zweig.

Jetzt mu? mir mal jemand auf die Hammelbeine helfen.

Welche Datei macht was? Und wie bekomme ich die Userdaten an den Kunden geschickt?

Gru?

earchy

Die aus dem Admin-Bereich wird verwendet, wenn du einen Account f?r einen Kunden einrichtest. Also wenn du Administrator bist und einen Account einrichtest.....

Die andere Mail (also die, die nicht im /admin/-Zweig steht), bekommt der Kunde, wenn er selbst einen Account erstellt.

Dass die Daten nicht ?bernommen werden, liegt vermutlich daran, dass die Variablen falsch sind.

Gru?

Sascha

Ich habe das durchgespielt und einen Teilerfolg :

Wenn ich als Admin einen Account anlege, geht in der Tat das kurze (admin) Mail raus an den Kunden, in dem auch das PW und die Mailadresse eingetragen ist.

Fehler jedoch bei:

Wenn ich mich als unbekannter Kunde selber im System mit einem Account registriere, f?hrt dies auch zu einer Best?tigungsmail. Es ist jedoch die gleiche wie oben, nur dass die Variablen leer sind. Ganz wie im Orginalposting beschrieben.

Soll ich das als Bug in Mantis eintragen?

Kann jemand diese Beobachtung best?tigen?

Gruss

earchy

Inzwischen scheint das Problem gel?st.

Ich habe keinen Beweis f?r die L?sung, jedoch scheinen Indizien darauf hinzuweisen, dass das Problem 60cm vor dem Bildschirm zu finden ist.

Ich habe die besprochenen Dateien nochmal modifiziert und erneut hochgeladen. M?glicherweise hatte ich zuletzt die Verzeichnisse online vertauscht und die Ordner mit den falsche Dateien bef?llt. Ist eine Erkl?rung, aber wie gesagt, ich kann das nicht belegen.

Wenn's so war: mucho sorry wegen sinnlosposting :wall:

earchy

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...