Falcon Posted February 10, 2004 Report Share Posted February 10, 2004 Hallo, habe ebenfalls Probleme mit E-Mails. Habe entsprechende Hinweise hier im Forum schon gefunden und einige Einstellungen probiert, l?sten jedoch nicht das Problem. Bei einer Bestellung bekomme ich als Admin eine Best?tigungsmail, der Kunde jedoch nicht. Auch das Versenden einer Mail aus dem Adminbereich ?ber Kunden funktioniert nicht. Da die Best?tigungsmail 'raus geht, muss es doch generell funktionieren? Die Best?tigungsmail an Admin erhalte ich mit den Grundeinstellungen bei den Mail-Optionen nach der Installation. Die Option 'Mail' hatte ich auch schon erfolglos versucht. Ich habe bei php-scripten sonst keinerlei Probleme mit dem Versenden von E-Mails in dieser Form: mail($usermail,"Message : ".$messagetopic, $mail_body, "From: ".$username." <".$useremail.">"); Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 10, 2004 Report Share Posted February 10, 2004 Bei einer Bestellung bekomme ich als Admin eine Best?tigungsmail, der Kunde jedoch nicht. Auch das Versenden einer Mail aus dem Adminbereich ?ber Kunden funktioniert nicht. Da die Best?tigungsmail 'raus geht, muss es doch generell funktionieren? 1. welche shopversion ? 2. fehlermeldung ? 3. welche einstellungen ? mail($usermail,"Message : ".$messagetopic, $mail_body, "From: ".$username." <".$useremail.">"); wir verwenden nicht die php eigene mailfunktion, die kann nix und die mails werden meistens als spam makiert wir verwenden die php_mailer klasse. diese funktioniert einwandfrei bei fast allen providern. (vorraussetzung: sendmail muss f?r php zug?gnlich sein, oder mail unterst?tzung muss installiert sein, oder smtp muss ?ber php erlaubt sein). also frage 1-3, sonst kann dir keiner helfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted February 10, 2004 Author Report Share Posted February 10, 2004 Hallo, 1. Shopversion: v1.0 Beta2 2. keine ! 3. Standardeinstellungen der Installation: E-Mail Transport Methode sendmail Der Pfad zu Sendmail /usr/sbin/sendmail Adresse des SMTP Servers localhost Adresse des SMTP Backup Servers localhost SMTP Port 25 SMTP Username Please Enter SMTP Passwort Please Enter SMTP AUTH false vorerst keine Einstellungen ge?ndert, da die Mail an den Admin ja versendet worden ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 10, 2004 Report Share Posted February 10, 2004 die gesamten einstellungen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted February 11, 2004 Author Report Share Posted February 11, 2004 Guten Morgen, die Mails sind ?ber Nacht angekommen :grml: Die forwarded Mail war sofort da, die anderen nach ca. 1 Stunde. Test heute morgen: beide Mails kamen kurzfristig an. Scheint so, dass auf dem Mailserver etwas 'geklemmt hat'. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulf_Theis Posted February 13, 2004 Report Share Posted February 13, 2004 Hab genau das umgekehrte Problem ... bei mir funktioniert sendmail einwandfrei, also Kunden bekommen ihr Best?tigungs- und Statusmails, allerdings bekomme ich als Admin keine Mails bei einer Bestellung ?!?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 13, 2004 Report Share Posted February 13, 2004 Originally posted by Ulf_Theis@Feb 13 2004, 14:41 PM Hab genau das umgekehrte Problem ... bei mir funktioniert sendmail einwandfrei, also Kunden bekommen ihr Best?tigungs- und Statusmails, allerdings bekomme ich als Admin keine Mails bei einer Bestellung ?!?! dann w?rd ich auch eine adresse beim forwader eintragen .. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulf_Theis Posted February 13, 2004 Report Share Posted February 13, 2004 jupp, habs schon gesehen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted February 13, 2004 Author Report Share Posted February 13, 2004 Hallo, um als Admin eine Kopie der Bestellung als Mail zu erhalten, f?ge in forwarding eine Adresse ein. Diese wird jedoch im als CC versandt. Ist es m?glich das auf BCC zu ?ndern, da in der class.phpmailer.php BCC ja vorgesehen ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 13, 2004 Report Share Posted February 13, 2004 dann musst du in der xtc_php_mail.inc.php $mail->AddAddress($forwarding_to); auf $mail->AddBCC($forwarding_to); ?ndern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derdivel Posted February 13, 2004 Report Share Posted February 13, 2004 kann mir vielleicht jemmand beim konfigur. der mail einstehlungen Helfen das w?r sehr nett ich bekomm das eninfach nicht hin!!! ich weis nicht wo ich was eintragen soll in den e-mail optionen! mal bekomm ich ne best?tigung mal mein kunde u.s.w also es l?uft drunter und dr?ber !!! THX [email protected] Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 13, 2004 Report Share Posted February 13, 2004 kann mir vielleicht jemmand beim konfigur. der mail einstehlungen Helfen das w?r sehr nett ich bekomm das eninfach nicht hin!!! ich weis nicht wo ich was eintragen soll in den e-mail optionen! mal bekomm ich ne best?tigung mal mein kunde u.s.w also es l?uft drunter und dr?ber !!! dein provider ist daf?r zust?ndig, dieser wird dir auch die richtigen einstellungen f?r deinen server verraten. das k?nnen wir nicht wissen welche einstellungen f?r deinen server notwendig sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.